Was hilft euch bei Sodbrennen?

Hallo, ich leide, kaum lege ich mich hin habe ich Sodbrennen. Nachts kann ich schlecht schlafen deswegen. Selbst mit Kopf höher hilft dann nicht. Es ist wie verhext. Habt ihr Tipps?

1

Rennie das einzige was bei mir hilft

2

Ein Glas Milch trinken hilft mir gut! Und Rennie!!

3

Kondensmilch! Rennie hat bei mir in den ersten 3 SSW geholfen, in der jetzigen habe ich davon Bauchkrämpfe bekommen....

4

Ich trinke ein Glas Bananensaft bzw Nektar. Das hilft mir total :)

5

Bullrichsalz! Bestes Hausmittel überhaupt und unbedenklich, da die Magensäure durch das Natron zu Wasser und Kohlensäure wird.
Also ganz einfache Chemie :-)
Danach musst du zwar die ganze Kohlensäure durch Aufstoßen los werden, aber die blöde Magensäure ist neutralisiert.

Liebe Grüße !!

6

Milch hift mir ganz gut, ansonsten wenn nix geht nehm ich eine Maaloxan. Hab in der ersten SS einiges ausprobiert, Mandeln oder Nüsse langsam kauen, Kartoffelsaft trinken, Bananensaft soll auch manchen helfen... Oder Apfelessig. Einfach mal ausprobieren und wenn gar nix mehr geht ruhig auch eine Tablette nehmen. Es gibt einige die man auch in der SS nehmen darf und sich ständig quälen ist ja auch nicht toll. Omeprazol soll bei hartnäckigen Fällen wohl gut helfen. Alles Gute

7

Bei mir hat es geholfen ein paar Mandeln ganz fein zu zermahlen in Mund, bis es so ein richtiger Brei war (klingt jetzt vllt etwas unapettitlich) und dann nach und nach runterschlucken...Wenn es noch nicht ganz weg war, hab ich das ganze nochmal wiederholt.
Hatte auch immer Mandeln am Bett und hab das auch öfter nachts gemacht.

Mein FA hat mir von rennie & co. abgeraten, weil es in seinen Augen immernoch ein Medikament ist und man nicht unnötig welche nehmen sollte in der Schwangerschaft.

8

Sos sodbrennen sticks forte.gibts bei dm.

9

Mir hat nix geholfen. Nur der absurdeste Tip, den ich leider erst spät ausprobiert habe.
Ahoi Brause, nach dem Essen. Entweder eine ganze Packung brausestücke oder ein Tütchen direkt in den Mund.
Dann ein paarmal aufstoßen 😅und die Schmerzen durch das Sodbrennen sind futsch.
Warum weiß ich auch nicht. Aber es hilft.