45

Hallo,

herrlich dieser Beitrag. Ich musste immer wieder schmunzeln #huepf .
Die armen Vollzeit Daddys. Was tut man eigentlich als Frau wenn man nach der EZ wieder arbeitet?! Kommen und die Beinen hochlegen. Die Kinder versorgen sich selbst. So ist es nunmal mit Familie. Richtig zur Ruhe kommt man selten.

Im Zeitalter des "modernen Mannes" ist das doch eher rückständig von deinem Exemplar XD.

47

Wie war das denn vor der Schwangerschaft? Wart ihr beide Berufstätig und Du hast zusätzlich alleine den Haushalt geschmissen? Oder bist Du schon länger zu Hause und machst alles? Ich habe vor dem 1. Kind im selben Job gearbeitet wie mein Mann, nahezu das selbe Geld verdient. Er musste im Haushalt immer mit ran, klar hab ich wohl unterm Strich immer etwas mehr gemacht, aber wenn ich das Bad geputzt hab hat er gesaugt oder Wäsche aufgehängt oder die Spüle geputzt... Und das immer sehr gründlich. Seine Brüder sind da total faul, bei mir gab's das einfach nicht. Wir haben immer schon Hunde, da war auch immer gut was im Haushalt zu tun. Wenn ich jetzt mal nicht da bin sieht das Haus genau so aus wie am Tag wo ich weg gefahren bin. Trotz Hund und Kind. Wenn ich was möchte was er tut sag ich es ihm, sehen tun Männer die Arbeit komischer Weise nicht. Ich denke das muss man einfach schon von Anfang an klar stellen. Ich bin doch keine Putzfrau! Klar, wenn ich komplett zu Hause bin und soweit fit und mein Mann arbeitet 41h muss er Abends nichts mehr machen. Wenn es mir jetzt (34SSW) mal körperlich schlecht geht stellt er sich aber trotzdem freiwillig in die Küche und kocht für uns oder saugt mal durch oder nimmt die Lütte und den Hund mal Nachmittags ne Stunde mit Raus damit ich mich hinlegen kann... Aber das sind einfach 2 ganz Unterschiedliche Paar Schuhe!

48

Hallo,

Ne wir teilen uns den Haushalt, er macht seine Sachen die er immer machte auch immer noch (Müll, teil der Küche...) aber "meine" sachen bleiben halt liegen. :(

50

Ich würde mir eine Haushaltshilfe zulegen un dmeinem Mann die Rechnung hinlegen.

Ich finde es aber auch reichlich unvernüftig von dir nach der verordneten Schonung dann so Gas zu geben. Sagt einem doch der normale Menschenverstand, dass das nicht zielführend sein kann, wenn man eine Schwangerschaft ordentlich zu Ende führen möchte.

51

Ich bin einigermaßen irritiert...so eine Haltung kenne ich nur von der Generation meines Opas, wo despotische Männer auch nix taten, wenn die Frau krank oder geschwächt war. Hast du bereits Kinder? Falls nein, würde ich, sofern er es tatsächlich nicht einsehen WILL, einfach gar nichts machen. Genau so, wie es der Arzt dir verordnet hat. Falls er es aber tatsächlich nicht begreift (ich finde es ja schon als Frau schwierig, sich ans Wochenbett zu halten, wenn man sich ansonsten total fit fühlt - eventuell lässt er sich da ja auch zu sehr davon leiten, dass du nicht sterbenskrank aussiehst), würde ich die Hebamme bitten, ihm das mal darzulegen. Das dürfte mehr bringen, als wenn du es wieder und wieder sagst. Und bettel bitte nicht wegen irgendwas - du bist seine Frau, er sollte dir in dieser Situation eigentlich alles aus der Hand reißen und dich an die Couch tackern!