18ssw Vor/Übungswehen, ist das noch normal?

Hi ihr lieben, ich war heute auf dem Weg ins Schwimmbad mit meinem Sohn, und da hatte ich für ca 30min alle 3min eine Wehe. Also mein Bauch wurde steinhart, es hat sich richtig zusammengezogen bis in den Rücken und es war auch ziemlich schmerzhaft. Ich musste mich setzen.
Erst im warmen Wasser im Schwimmbad hat es wieder aufgehört.
Ich kämpfe schon sehr lange mit Schmerzen aber so wie heute fand ich das schon krass.
Ich hab am 4dez sowiso den nächsten Termin. Meint jch es reicht bis dahin oder soll ich vorher hin gehen? Es ist bis jetzt nicht mehr passiert. Die Schmerzen hab ich immer aber keine Wehen mehr..
Ich trau mich jeweils kaum zum arzt weil ich nicht "wegen nix" dort erscheinen will. 😕

1

Vllt hast du dich übernommen mit schwimmen aber sowas würde ich immer abklären lassen, wenn es dir schon komisch vorkommt hör auf dich selber 😊

3

Danke dir.🙏 Es war noch vor dem Schwimmbad. Hab aber zur Zeit allgemein ziemlich stress. Muss vlt einfach etwas langsamer machen🙈

2

Huhu,

Ich hatte um die Zeit genau das selbe was du beschreibst. Hab es dann iwie einfach abgetan. Dann in der 22/ 23 ssw hatte ich das wieder und rief meine Hebamme an die mich versuchte zu beruhigen. Ich sollte Magnesium nehmen. Wenn das nochmal vorkommt und für eine Stunde anhält, soll ich mich beim FA vorstellen. Das war alles Freitags später Abend. Samstags und Sonntags hatte ich dann weiterhin immermal wieder die selben Schmerzen aber nicht so lange und in kurzen Abständen wie Freitag Abend.
Ich war immer noch beunruhigt und bin dann Montags doch zum FA🙈... Bzw hatte ich vorher angerufen. Ich sollte sofort zum CTG kommen.
Wärend des CTGs hatte ich wieder 2 mal diese Schmerzen. Es wurde nichts aufgezeichnet. Keine Wegentätigkeit. Das hat mich dann beruhigt.
Bin jetzt in der 27 ssw und hatte das noch 2 mal in der Nacht für ca eine Stunde. Magnesium hilft nicht wirklich aber dadurch das ich weiss das das CTG keine Wehen aufgezeichnet hat seh ich es gelassener. Kenne das von meiner ersten ss gar nicht mit solchen evtl "übungswehen".

Hoffe ich konnte dich etwas runterbringen ;)

4

Oh vielen Dank für deine lieben Worte und Erfahrungen. Das beruhigt mich schon sehr. 🙏🙏🙏 Dann werde ich, sofern es nicht mehr wird, bis am 4ten warten und dann aber auf jeden Fall ansprechen das er vlt mal ein CTG schreibt damit uch ahch beruhigt bin😌

5

Denke dein Körper will dir mitteilen, dass du dich mehr zurück nehmen solltest. Gönn dir bitte die Ruhe. Sprich es aber auf jeden Fall beim nächsten Termin an

6

Ja das werde ich auf jeden Fall soweit es geht🙏 mein Sohn ist 3 Jahre alt und mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen. Dazu unsere 3 Hunde die alle bei mir sind, ich muss auf jeden Fall eine Lösung finden das ich mich nicht mehr so überanstrenge😣

7

👋 Ich hab das auch.war gestern beim Doc.Alles ist in Ordnung.Habe das schon seit der 16. Ssw.Mal hab ich es mehrmals am Tag,mal tagelang nichts.Ich soll Magnesium gezielt nehmen wenn es anfängt.Beobachte es mal und hol dir schonmal Magnesium.Das schadet ja nicht.LG🙂

8

Ich danke dir. Ich hab mir Magnesium geholt und hoffe das es etwas nützt 🙏 a 4dez hab ich ja sowiso einen Termin dann kann er nochmal nach schauen 👀

Top Diskussionen anzeigen