Gewicht

Huhu Mädels,

Ab wann habt ihr denn zugenommen?

Ich habe mit 86 kg meine Schwangerschaft begonnen,
Jetzt bin ich bei 83, 4 kg in der 20.ssw.
Hab ja nichts dagegen abzunehmen aber das sollte dann doch erst nach der Stillzeit sein.🤣🤣🤣

LG Manja

1

Ich bin von 80 auf 75 runter und habe dann etwa ab der 20. Woche zugenommen. Bin jetzt (38. Ssw) bei 87 kg. Es geht dann doch wieder schnell nach oben, keine Sorge :)

3

Vielen Dank für die antwort,
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest kugelzeit und alles gute für die bevorstehende Geburt 😉🤗

2

Jetzt schon zugenommen seit der 8.ssw... Dabei bin ich mit 80kg in die Schwangerschaft gekommen.

Ich vermute aber ehrlich gesagt eher dass es bereits Wasser ist, meine Beine sind ziemlich aufgeqollen ☹️

Bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt. Im Schnitt habe ich immer zwischen 18-21kg zugenommen.

Glg Darling 16 ssw

4

Ohje, da kommt ja noch einiges auf dich zu, alles gute dir🤗

5

Ich hoffe nicht 😅

Dankeschön, wünsche ich dir auch 🌸

6

Ich komme in die 35ssw und habe bisher nur ca 2 oder 3 kg zugenommen. Anfangs habe ich von ca. 96kg abgenommen bis 89kg und blieb eine Zeit lang bei 89/90kg.

Aktuell stehe ich bei knapp 93.

Hätte niemals gedacht, dass das so ablaufen wird bei mir. 🙈 Aber bin sehr froh darüber!

7

Oh, da wäre ich auch froh.
Na bin mal gespannt wie es weitergeht bei uns😊
Alles gute dir🤗

8

Danke, dir ebenfalls :)

weitere Kommentare laden
9

Bin mit ca. 79kg in die SS gestartet, bin in der 28.SSW u habe erst 2 kg zugenommen

10

Hallöchen,
Ich bin jetzt in der 24 SSW und habe ab der 20 SSW 3 kg zugenommen und vorher 3 kg abgenommen. Also bisher habe ich mein Ausgangsgewicht behalten,was sich bestimmt bald ändern wird😉war in der ersten SSW auch so und hatte da 8 kg zugenommen.

LG 🙋

11

Hallo :)
Ich bin in der 32. SSW und bisher 3kg unter Startgewicht. Bin auch mit deutlichem Übergewicht gestartet. Kind wächst und gedeiht und is immer zu groß also mache ich mir keine Sorgen sondern freue mich.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich dann am Ende Plus 4kg und nach der Entbindung Minus 9kg. War ok :)
Mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße

12

Wie macht ihr das alle bloß???? Ich komme morgen in die 18ssw und aktuell 3,3kg zugenommen.
Ich dachte eigentlich dies wäre wenig, und ok, bis ich eure posts gelesen habe. Waaaahnsinn, wie geht das?
Bin mit64kg bei 164gröse gestartet

17

Das abnehmen bei mir lag an der Übelkeit mit abbrechen mindestens 7 bis 10 mal am Tag ich bin gerade so an einer Infusionstherapie vorbei gerutscht.🙈

20

Bei mir ist es aufgrund des Übergewichtes. Mein Körper hatte genug Reserve, dass ich dadurch nicht zugenommen habe und dementsprechend meine bereits vorhandene Reserve wegging und jetzt kriege ich nur das Gewicht des Babys etc. auf der Waage zu sehen. Also zugenommen eigentlich gar nicht, wenn man es ganz genau nimmt. Dafür bin ich aber halt nicht schlank 😅 was aber nichts zu heissen hat. Gibt ja auch übergewichtige die trotzdem zunehmen, trotz Reserve.

Also viel machen kann man glaube ich einfach nicht. Es kommt draufan, wie der eigene Körper mit den Hormonen klarkommt.

13

Ich bin bei einer Größe von 1,65 mit knapp 90 Kg gestartet und habe bis jetzt nur an Baby zugenommen 😁 Beziehungsweise was da noch so alles dazugehört.Bin ich auch nicht traurig drum,dann ist es wahrscheinlich schnell wieder runter.Hatte auch nie irgendwelche Gelüste.Hab den Haushalt usw auch normal weitergeführt und war so zu Hause immer gut in Bewegung.

14

Ich bin mit 85 kg gestartet, dann abgenommen und ab ssw25 oder so zugenommen. Geburt mit 91 kg. Eine Woche nach der Geburt 77 kg.

Bei Übergewicht muss man nicht zwingend zunehmen. Solange der Arzt zufrieden ist...

Top Diskussionen anzeigen