KS am 27.12. und total nervös

Hallo liebe werdenden Mamis,

gestern hatte ich nun das Geburtsplanungsgespräch und mein 5.Mäuschen (und letztes)kommt nun voraussichtlich (sollte er sich nicht schon eher auf den Weg machen), am 27.12. bei 39+0 ssw per geplantem KS zur Welt. Das Gespräch war sehr angenehm. Meine ersten beiden Kinder kamen spontan zur Welt (2008/2011), mein drittes per sekundärer Sektio (2013) und die kleinste wieder spontan (2015) mit einem Gewicht von 4030g und das ist auch der Grund, warum leider meine KS Narbe etwas gelitten hat bzw nicht mehr so stabil ist und ich mich in Einvernehmen mit der Ärztin auf den KS geeinigt habe.
Jetzt sind es ja bis dahin noch 4 Wochen aber ich bin jetzt schon total nervös. Bei meinem ersten KS 2013 hatte ich nicht viel Zeit darüber nachzudenken, da er aus einer Notsituation resultierte aber jetzt, mit 4 Wochen Vorlauf, kommt man doch ins Grübeln und bekommt Ängste. Ich hoffe das alles gut wird und mein BabY Boy gesund zur Welt kommt und ich natürlich auch alles gut üverstehe..

LG Isabell 35ssw mit Babyboy Linus inside

1

Ich fühle mit dir.
Hab am 9.12 meinen 2.KS aufgrund einer Myom OP vor meinen Schwangerschaften.
Mir hilft es immer zu wissen das die Ärzte das täglich mehrmals machen.
Es ist für die ein Routineeingriff.
Trotzdem bleibt die Nervosität.
Ich z.B hab Angst vor der Spinalanästhesie.
Fand das ein mega komisches Gefühl.

2

„Lustig“... ich hab auch am 9.12. geplanten Termin für kaisetschnitt bei 39+0
Ist auch bereits mein 2.
Ich denk gar nicht so viel drüber nach. Ich finde es fein, dass alles geplant und deshalb „in Ruhe abläuft“. Der erste Kaiserschnitt war total „unspektakulär“.. der erste Schrei meiner Kleinen war UNGLAUBLICH spektakulär und ab dem Zeitpunkt hab ich gar nicht mehr mitbekommen dass ich im op liege.
Mein Mann war immer bei mir und hat unsere Tochter dann immer gehalten.
Versuch „cool“ zu bleiben. Der Eingriff ist tatsächlich „Routine“ und wir „liegen“ in den Besten Händen!!!
TOITOITOI euch allen
Ich freu mich RIIIIEESSSSIIGGGGG wenn ich den großen Bauch endlich los bin 💝💝💝💝💝

Top Diskussionen anzeigen