Ass100 u Hesparin wann absetzen vor KS

Hi Ihr Lieben
Eie oben erwähnt, steht meine Frage fest. Ich bin im mom in der 36+2 und werde in der 38. SSW einen KS kriegen.
Mein Op Arzt sagte ich soll in der 36. ssw ass absetzen es wäre aber auch nicht schlimm wenn ich es weiter einmehme. Er operiert auch unter ASS.
Da ich ja mein letztes baby verloren habe, (habe einen thread darüber) habe ich angest ass abzusetzen.

Wie war es bei euch?

Lieben Gruss ❤️

1

Guten Morgen ☀️ Es tut mir sehr leid dass du dein Baby verloren hast und verstehe deine Angst!

Ich musste das ASS bei 34+0 absetzen. Zum heparin kann ich leider nichts sagen. Warum nimmst du ASS und Heparin?

Glg und alles gute❤️

3

Guten morgen mimi 🌞

İch habe faktor V mutation. Ohne ass und Heparin habe ich risiko schwangerschaft 🙁

Nehme beides seit ich getestet habe. Als mit 9 tagen🤤

Lg❤️

2

Guten Morgen
ASS wird heutzutage nicht mehr für OP's abgesetzt. Man hat gemerkt das absetzen gefährlicher ist als unter ASS zu operieren, es mag heutzutage noch Ausnahmen geben aber diese werden explizit darauf hingewiesen.
Mit dem heparin sieht es anders aus, das sollte der jeweiliger doc entscheiden der dich operiert

Alles Gute

4

Guten morgen wundertüte❤️

Ja, als ich dem Arzt gesagt habe, dass ich vor dem absetzen angest habe weil ich mein kind schonmal verloren habe dadurch, meinte er auch das wenn ich mich so besser fühle es weiter einnehmen darf. Er operiert auch unter ass. Wollte trotzem nach anderen wissen fragen☺️

🙋🏻‍♀️

5

Hallo!

Ich habe auch Faktor V. Beim ersten Kind hatte ich Heparin und ass von Beginn an. Mein Kind hatte viele Schwierigkeiten, als es auf die Welt kam. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wurde wöchentlich Blut abgenommen und nach den Werten geschaut. So konnte ich das Spritzen hinauszögern. Ich werde 2 Tage vor dem Kaiserschnitt aufhören. Man rät mir auch wieder auf einen Kaiserschnitt in der ssw 38. Ich lehne dies vehement ab. Die Erfahrung des ersten sagt mir, dass das nicht gut ist. Alles Gute!

weiteren Kommentar laden