18 Ssw Übungswehen?

Hallo zusammen.. bin nun in der 18 Ssw und Frage mich wie sich den Übungswehen und später dann die richtigen Wehen anfühlen.. woher weiss man dass es echte "Wehen" sind .. gibt es einen Schmerz mit denen es vergleichbar ist.. oh ne schwanger zu sein ? Danke euch :)

Also Übungswehen machen sich oft als harter Bauch und ziehen bemerkbar. Bei mir kommt hinzu dass mein Herz indem Moment kräftiger pumpt.

Bei den richtigen Wehen ist es leider unterschiedlich. Ich weiß noch dass beim ersten Kind sich die Wehen anfangs einfach nur als Krampf anfühlten, aber nicht schmerzhaft (mir platzte zuerst die Blase, nur deshalb wusste ich es), das kam später. Das gleiche beim zweiten Kind 😅

Bei mir dritten platzte keine Blase. Hatte Tagelang vorher ständig Vorwehen und am besagten Abend hatte ich heftige Krämpfe mit Durchfall 🙈 sry.. Aber so haben sich auch die Wehen angefühlt, einfach wie ein fieser Darm-Virus 😳 selbst als der Durchfall dann endlich mal aufhörte (ging bei mir gut 3std alle 10-15min und zusätzlich die Wehen), fühlte es sich so an und dass ich sie veratmen musste und ohne meinem Gymnastikball hätte ich es auch nicht aufgehalten 😅

Glg Darling 16.ssw - bereits seit paar Tagen wieder mit Übungswehen konfrontiert 😅🙈

Guten Morgen.Ich habe das schon seit über einer Woche.Meine Gebärmutter wird hart und krampft dann zusammen.Keine Ahnung ob das vom Wachstum ist oder tatsächlich Übungswehen....wäre echt früh.
Bin heute Abend beim Doc werde das mal ansprechen.

Hey, wie weit bist du denn?

Sind die Krämpfe dann ähnlich der Men's?
Wie oft am Tag wird dein Bauch hart und wie oft hast du Krämpfe? Hast du die Krämpfe getrennt vom hartwerden oder in Kombination?

Und.. Die letzte Frage.... Was sagt der Arzt? Ist dein MuMu in Ordnung? Meld dich bitte heute Abend dann nochmal. Danke 😁

Sorry für die vielen Fragen, aber mir geht's ähnlich und ich weiß einfach nicht, was normal ist und was abgeklärt werden müsste.

Ich bin auch in der 18.ssw.mit Krämpfe meine ich keine krampfartigen Schmerz Krämpfe wie bei der Mens,sondern tatsächlich zusammenkrampfen.das ist eigentlich schmerzlos.hab nur so ein Druckgefühl.
Das tritt meistens in kombi auf.Hab es manchmal mehrmals am Tag und wiederrum tage ruhe.Magnesium nehme ich schon.

Ich checke das heute Abend ab und sage Dir Bescheid.

weitere 7 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen