Geschenk für großes Geschwisterkind Ideen?

Hallo, zur Geburt kommen ja alle mit Geschenken fürs Baby oder die Eltern. Ich finde mein 1. Kind sollte auch eine kleines Geschenk bekommen. Sie wird ja auch das 1. Mal große Schwester. Habt ihr vielleicht Ideen?

1

Ich bin auch immer schon am schauen, meine Tochter ist 4 wenn der Zwerg schlüpft. Es gibt sehr schöne Bücher für große Schwestern, aber was zündende hab ich noch nicht gefunden. Daher klinke ich mich hier mal mal mit ein 😅

2

Kommt auf das alter des Kindes an....

3

Was hälst du von einem Puzzle. Oder ein Armband für Dein großes Kind und das neue baby

4

Hallo, das haben wir auch gemacht und etwas ausgewählt was sie gerade total toll fand. War zu dem Zeitpunkt eine Figur von paw patrol. Fand die große toll.

5

Finde es auch abhängig vom Alter. Meine Tochter bekommt von Ihrem Bruder ein Armand mit Herzanhänger auf dem 2 ineinander gravierte Herzen sind. Diese stehen dann für die beiden. Meine Tochter ist aber auch schon 7 und trägt ab und an Schmuck.

6

Ich les auch mal mit. Mein großer ist auch 4 wenn das Brüderchen kommt. Brauche auch noch eine gute Idee.

7

Wir sind auch noch am Überlegen.

Ich habe jetzt das Buch "Wir zwei gehören zusammen" gefunden. Das soll sowieso ganz toll sein und passt vom Titel her schön.

8

Wie alt ist denn die zukünftige große Schwester?

Unser Sohn ist 3 und bekommt jetzt auch ein Geschwisterchen. Er bekommt eine Babypuppe. Er hat sich auch so sehr ein Baby gewünscht, dass er dann mit mir parallel quasi das Baby versorgen kann - in seinem Fall eben die Puppe. Ob das klappt keine - Ahnung, aber ich hoffe, er freut sich.

Außerdem werde ich noch eine Art Stillkiste mit ein paar Kleinigkeiten packen, von denen ich glaube, dass sie ihm gefallen. Die bekommt er dann nur wenn ich stille, sodass ich in Ruhe stillen kann und er in der Zeit nett beschäftigt ist. Also kleine Bücher, was zum Malen, eben Dinge, mit denen er sich auch allein gut ein paar Minuten beschäftigen kann.

10

Auch 3 Jahre aber eine Baby Puppe hat sie schon. Mit der Kiste ist auch eine schöne Idee.

9

Ich bin auch verzweifelt auf der Suche. Meine Tochter wird bei der Geburt zwar erst 14 Monate alt sein, aber ich finde nicht dass sie leer ausgehen sollte. Bin für jeden Tipp dankbar :)

Top Diskussionen anzeigen