TSH-Wert, 7.SSW

Nach meiner letzten FG hatte ich einen Wert von 7,6.
Aktuell bin ich wieder schwanger und der Wert war mit l thyroxin 88 bei 0.03. Musste jetzt auf 75 er reduzieren und hoffe, dass mein kleiner Schatz davon keinen Schaden genommen hat. Der erste Wert wurde bei es+18 genommen.
Ich drück dir die Daumen 😘

Danke Dir! Beruhigt mich, dass du selbstständig erhöht hast, das mache ich jetzt auch schon mal. Hausarzt hat erst nächste Woche Zeit für mich. Da geht zu viel Zeit verloren. Und in 4 Wochen bei der Kontrolle ist die extrem „heiße“ Phase ja dann schon wieder vorbei.

Huhu❤ja ein Wert bis 4 ist okay ABER NICHT wenn du schwanger bist...evtl solltest Du das schnellst möglich mit dem ARZT besprechen(weis der Arzt das du schwanger bist)?
Meine F-Ärztin schaut da sehr bei mir....

Lg Magnolie mit ⭐⭐⭐⭐im❤und Fussel im 🤰5+2

Wir erhöhen das L-Thyroxin grundsätzlich um 25% in der Schwangerschaft. Und ja, Patientinnen ohne bisher bekannte Hypothyreose schicken wir bei einem TSH >2,5 zum Hausarzt, damit dieser die SD so einstellt, dass der TSH bei <2,5 liegt.

Ah, du bist vom Fach? Dankeschön! Sehr interessant und einfach mal ne gute, klare Aussage!

Mein TSH wurde am Anfang der Schwangerschaft kontrolliert, damit die Medikation ggf. angepasst werden kann. Meiner lag bei 0,25 und somit musste ich nichts verändern. .. Hier liest man immer um die 1 sollte der TSH liegen. Ich würde definitiv noch weitere Ärzte (FA, Endo) dazu befragen. Ich denke auch, dass du erhöhen musst.
Lg 🙃

Huhu mein wert heute bei 1.7
Und ich weiß von 2 Letzen schwangerschaften das die immer einen Wert von höchsten 1.2 wollten bin auch unsicher und gehe noch zum Hausarzt

Top Diskussionen anzeigen