Schmierblutung nach FA Besuch

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen bei meiner FÄ zum Zuckertest und wurde dabei auch vaginal untersucht.

Dabei hat meine FÄ festgestellt, dass es leicht blutet. Ich bin aktuell in der 26. SSW und hatte, bis auf ein Mal in der Frühschwangerschaft, keinerlei Probleme mit Blutungen.

Sie hat danach nochmal den Muttermund untersucht und meinte, es wäre alles in Ordnung aber ich solle es beobachten und mich melden, wenn es schlimmer wird.

Nun war ich gerade auf der Toilette und hatte doch recht viel dunkelbraune Schmierblutungen in meiner Slipeinlage. Ich rufe gleich nochmal bei meiner FÄ an aber kann mir jemand sagen, ob er ähnliche Erfahrungen hatte?

Ich habe bei der Untersuchung zwar bemerkt, dass diese heute wehgetan hat, was ich eigentlich sonst nicht habe, aber eine Kontaktblutung müsste doch eigentlich hellrot sein und nicht dunkelbraun?

1

Hallo :-)

Bei mir ist es ständig so. Nach einer vaginalen Untersuchung habe ich immer kontaktblutungen vor allem jetzt zum Ende ganz extrem.
Bei mir sind die Blutungen Wechselhaft. Mal hellrot für die frische Blutung direkt danach und anschließend wird es dunkelbraun. Das altblut kommt dann auch noch raus ;-)
Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Man ist ja doch sehr verunsichert, gerade wenn man es nicht kennt und es ist auch meine erste Schwangerschaft.

Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag😊

Top Diskussionen anzeigen