Silopo.. 'Verbotenes' gegessen

Hallo ihr lieben,

Normalerweise wenn ich solche Beiträge lese denke ich mir immer man sollte sich nicht so fertig machen... Aber jetzt muss ich was loswerden... Ich bring den Gedanken jetzt nicht mehr aus dem Kopf.. Habe gestern fast eine ganze Packung 'Tiroler leicht karree' (luftgetrocknet und kalt geräuchert) verdrückt und erst im Nachhinein überhaupt überlegt nachzuschauen ob das nicht zu den Lebensmitteln gehört die vermieden werden sollten.
Ärgere mich seitdem über mich selbst und zerbreche mir den Kopf sowas von...
Da ist es nun leichter gesagt als getan sich nicht fertig zu machen dem Baby zu schaden.
Vielleicht kann mich die ein oder andere beruhigen? 😁
Ich glaube es wird sowieso noch eine Blutabnahme für Toxoplasmose geben im Laufe der ss oder?

LG jen 14ssw😍

1

Mach dir keinen Kopf. Ob da was passiert kann ich natürlich nicht sagen.
Aber ich esse auch ab und an ne Scheibe Salami
Und bis jetzt ist alles okay

Lg 🍀

2

Dankeschön fürs aufmuntern :)
Alles Liebe!

3

Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich esse alles - in Maßen. Ich probiere auch mal ne Scheibe Salami auf nem
Brot oder esse mal ein Stück Lachs usw. Ich kann dir von mir aus sagen, dass es allen meinen Kindern bisher gut geht :-)
Man sollte es natürlich nicht übertreiben aber wenn mal was gegessen wird, ist es nicht so schlimm. So sagte das auch meine Hebamme damals.

4

Vielen lieben Dank für dein Kommentar:)
Beruhigt mich sehr :)
Glg 😊

5

Sorry wenn ich das jetzt so sage aber in diesem Fall gilt nicht, die Menge machts! Selbst kleine Mengen können kontaminiert sein. Ich esse aber selber auch alles in der Ss. stell dir vor wie lange die Menschheit ausgestorben wäre, wenn alles so schlimm wäre wie manche tun. Liebe Grüsse

6

Habe mir auch gedacht, zb damals haben die Menschen doch sicher viel mehr rohmilch getrunken als heute und eigentlich war da nichts. Und das gilt sicher auch für geräucherte Wurst.

Dir auch liebe Grüße :)

7

Also ich habe jetzt von 2 Hebammen gehört, getrocknetes wie Salami, ist ok. Denn es ist zu wenig Feuchtigkeit drin (zwecks Bakterien)
Meine FA sagt allerdings das Gegenteil...

8

Auch beim googeln scheiden sich die Geister aber was solls, in Zukunft lass ichs einfach weg :)

Top Diskussionen anzeigen