22ssw geschwollener Intimbereich 😓

Hallo zusammen

Ich habe mitbekommen dass der Intimbereich in der SS grösser werden kann 🙈 wegen der Durchblutung... habe aber auch gelesen dass es einen Pilz sein könnte 🤔😓 jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt schon einen FA Termin machen soll oder bis nächste Woche warten... weil dann hätte ich wieder den Ultraschall.
Bei mir juckt es untenherum gar nicht.. aber es fühlt sich echt geschwollen an und manchmal habe ich ein pieksen aber sonst fällt mir nichts auf 🤔
Ich danke für eure Nachrichten 🙈🥰

1

Hey,

dass es geschwollen ist, ist erstmal nicht unnormal. Solange du keine Beschwerden hast, würde ich erstmal nichts unternehmen.
Selbst wenn du einen Pilz hättest, wäre das für dein Baby nicht gefährlich. Nur für dich wäre es unangenehm. Also, erstmal nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

2

Hi,
Denke das ist normal, ist bei mir auch geschwollen. Hab da auch mal nachgelesen, das kommt von der besseren Durchblutung. Solange du keinen ungewöhnlichen Ausfluss hast, sollte das passen 😉

3

Hallo Eva,
So ähnlich ging es mir auch, allerdings war ich mir aufgrund von jucken schon sehr sicher, dass es ein Pilz ist.

Ich hatte bei der Ärztin angerufen und direkt die Info von den Helferinnen bekommen, dass ich gar nicht vorbei kommen brauche - man empfiehlt den schwangeren immer die Salbe Clotrimazol - die kann ohne jegliche Bedenken verwendet werden, zur not (war bei mir leider so) im Laufe der Schwangerschaft auch mehrfach.

Kostet bei mir in der Apotheke 4 € und hat sowohl abschwellend, als auch gegen das Jucken und pieksen geholfen.

4

Danke viel viel mals 🤗🤗

Jaa jucken tut es nicht aber es fühlt sich unangenehm an.. also mal schauen obs bei mir auch nen pilz ist 🤷🏽‍♀️
Aber bin schon mal sehr beruhigt dass es den kleinem nicht schadet 🙈

5

Könnten auch Krampfadern sein im intimen Bereich. Kommen meist beim Laufen, stehen oder sitzen und die Schwellung geht im liegen zurück.

6

Bei mir sind es laut Arzt stinknormale Wassereinlagerungen.

Also nichts besorgniserregendes.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und Baby Boy inside 37+2

Top Diskussionen anzeigen