Wie Muskelkater in der Wade

Ich habe seit Samstag in meiner rechten Wade ein Gefühl wie starker Muskelkater, obwohl ich keine außergewöhnliche Belastung hatte. Wirklicher Muskelkater kann es also schlecht sein. Zudem ist es nur in einem Bein. Besonders stark ist es, wenn ich mich nach einer langen Ruhephase bewege z.B. morgens. Ist das ein normales Schwangerschafts Symptom, kennt das jemand? Oder könnte es auch was anderes sein?
Im sitzen/liegen spür ich nichts.
Von der letzten Schwangerschaft kenn ich das nicht.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind doof, aber ich fühl mich auch blöd, wenn ich wegen "muskelkater" beim Arzt auftauche.
Hatte das schonmal jemand von euch?

LG
Leeenchen
Ssw 27

1

Hey,

hattest du vielleicht nachts einen Krampf in der Wade? Ich hatte das in der Schwangerschaft immer ganz schlimm und es hat sich dann tagelang angefühlt wie Muskelkater.

2

Guter Gedanke. Krämpfe hatte ich diese Schwangerschaft aber bisher nur im Fuß. Es sei denn ich hätte den Wadenkrampf verschlafen, das find ich aber sehr schwer vorstellbar ^^

3

Vielleicht kannst du dich nur nicht mehr daran erinnern? Manchmal wacht man ja nachts kurz auf und weiß es am nächsten Morgen nicht mehr...

Ich denke, das wäre das Naheliegenste. Wenn die Schmerzen aber in ein paar Tagen nicht weg sind oder doller werden sollten, würde ich trotzdem vorsichtshalber mal einen Arzt drauf schauen lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig :)

4

Hey.

Es könnte tatsächlich muskulär bedingt sein, ich hatte erst am Samstag ständig ein Ziehe und Schmerzen in der linken Wade. Gegen Abend wurde es besser und verschwand dann.

Aber man sollte eben auch immer eine mögliche Thrombose im Hinterkopf behalten, ich glaube es gibt sie anatomisch bedingt öfter im linken Bein, soll ja aber nicht heißen, dass sie rechts nie auftreten kann.
Und in der Schwangerschaft ist man besonders gefährdet dafür.
Ich würde tatsächlich zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Du hast die Schmerzen ja auch nicht erst seit 2 Stunden, noch dazu bist Du schwanger. Eine unbehandelte Thrombose kann sehr ernste Komplikationen mit sich bringen.

Gute Besserung ❤

Top Diskussionen anzeigen