Toxoplasmose

Hallo zusammen,

weiß jemand ab wann es im Blut nachweisbar ist das man sich damit angesteckt hat?

Liebe Grüße 😊

1

Ich glaube dafür gibt es keine Zeit Angabe.
Ich hab mein Blut vorsorglich darauf testen lassen,auch wenn er in der ersten ss negativ war. Und viele Krankenkassen übernhemen die Kosten nicht

2

Hab Katzen und bin auch negativ hab eben die Info bekommen muss 26 Euro zahlen dafür.

3

Ich glaube, dass das ne Weile dauert. Ich bin nicht immun und 3 Tage vor der zweiten Abnahme für das erneute Testen hat sich mein Hund in Katzenkot gewälzt. Hab die FÄ gefragt, ob man das schon sehen würde, wenn ich mich infiziert hätte und sie sagte nein.
Hab nicht weiter gefragt, ab wann man es sehen würde, weil die Blutabnahme dann ja eh schon vorbei war.🤷‍♀️ verlasse mich jetzt einfach darauf, dass es ja eh unwahrscheinlich ist sich anzustecken.

4

Ich glaub das dauert 2-3 Wochen. Bin aber auch nicht zu 100 % sicher. Hast du Sorge dich angesteckt zu haben? Du kannst ja jederzeit dich testen lassen, du zahlst die Leistung ja eh selbst. Ansonsten je nachdem wie weit du bist würde man nichts mehr machen laut der FÄ meiner Freundin. Da macht es zum Ende hin auch dem Baby nichts mehr aus und man würde kein Antibiotikum mehr geben. Da war sie aber glaub ich schon in der 36 ssw

5

Ja genau gehe auf Verdacht hin. Heute sind es dann 3 Wochen. Hoffe das reicht dann das man es im Notfall im Blut sehen würde. Bin SSW 24 denke da würde man noch was machen.

Top Diskussionen anzeigen