36ssw Müller Milchreis Zimt

Hallo ihr Lieben.
Hab gerade einen Müller Milchreis Zimt gegessen. War das jetzt schädlich, wegen wehen etc.? Liebe Grüße

8

Hallo Traumfee,

Ich habe gerade mal im Internet ein bisschen recherchiert. Fast alle Kräuter und Gewürze sind in "küchenüblichen" Mengen unbedenklich.

Um deinem Baby zu schaden bzw. Wehen auszulösen, müsstest Du eine große Menge davon essen. Bei den meisten Kräutern ist auch eher das ätherische Öl bedenklicher als das Kraut bzw. Gewürz selber.

Also: Nicht an Zimtrinde knabbern und nicht über blöde Kommentare aufregen.

Alles Gute für Deine letzten Wochen und viel Spaß mit Deinem #baby

Liebe Grüße
Scabra

1

Hallo,
Ich esse so viel Zimt und bin in der 39. SSW und bisher hat das keinen Effekt. Ich denke, wenn dein Krümel noch nicht bereit ist zu kommen, passiert auch nichts bei Zimt oder anderen Gewürzen :) und in so einem Milchreis sind ja auch so minimale Mengen...
LG

3

Danke für die nette Auskunft. Hab leider mit vorzeitigen wehen seit der 15 Woche zu kämpfen, sprich bettruhe, Gebärmutterhalsverkürzung. Hab nicht an den Zimt gedacht.
Mein erster Sohn ist nämlich ein Frühchen und mach mir da vll ein bisschen zu sehr einen Kopf.

2

Ich hab's auch immer mal wieder gegessen und es hat unserer Prinzessin nicht geschadet.

Ich bin ab morgen in der 39 Woche.
So lange du keine Unmengen an Zimt isst passiert nichts

4

Dankeschön.

5

Hi! Ich bin jetzt in der 38.ssw und in den letzten etwa drei Wochen ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Kontraktionen habe, nachdem ich was mit Zimt gegessen habe...meistens Nachspeisen. Das ging immer so 2,3 Stunden und dann gehts vorbei. War vlt Zufall aber hab ich etwa 4 mal bisher beobachtet. Aber ich denke, wenn das Baby nicht bereit ist, wirds auch nichts ausrichten. Und wenn du dir unsicher bist, erstmal kein Zimt essen.
LG

6

Danke für die Antwort. Nein ich lasse es jetzt auch erst. Aber hab über Zimt einfach nicht nachgedacht.
Dabei passe ich echt immer auf. Scheint aber alles ruhig zu bleiben.

11

Ich bin in der 36 ssw und esse fast täglich Zimt. Es ist nix passiert bisher

7

Ich war in meiner 1. Ss auch ziemlich ängstlich was Zimt, Ingwer oder ähnliches anging. Tja und dann hatte ich das erste mal entbunden. Ich hätte mir sehr gewünscht das ein zimtmilchreis das Baby schneller holt - fehlanzeige. In der jetzigen SS mach ich mir darüber gar keine Gedanken mehr. Auch mit vorzeitigen wehen, so ein bisschen Zimt, löst da nix aus. Lass es dir schmecken

9

Huhu.
Meine Hebamme rät mir tatsächlich von Zimt ab.
Ich denke, ich vertraue lieber auf ihre 35 jährige Berufserfahrung, als auf diese „netten“ uninformierten Damen hier. 🙋🏼‍♀️
Liebe Grüße

10

ich esse die ganze Schwangerschaft zimt und alles, und heute bin ich 40+1, ich glaube meinem baby schmeckt zimt
😂😂😂

12

Dafür ist doch dieses Forum da ! Unnötige Kommentare einfach.
Mach dir keine Sorgen, alles ist gut.

13

Das scheinen viele nicht zu verstehen. 🤷🏼‍♀️
Ich finde den Umgang hier manchmal wirklich fragwürdig.
Aber leider kann sich ja jeder hier anmelden. 😅

14

Vielen lieben Dank an alle die mir nett und freundlich geantwortet haben.
Ich bin sehr vorsichtig was die Schwangerschaft angeht auch mit dem Essen und Trinken. Und ja ich habe nicht über Zimt nachgedacht. Nachdem ich es gegessen habe viel mir plötzlich ein das ich einmal was darüber gelesen habe und dann natürlich gegoogelt. Natürlich war es hinterher zu spät, aber manchmal möchte man sich auch beruhigen.

Naja ich wünsche euch allen jedenfalls noch eine schöne Schwangerschaft und eine besinnliche Adventszeit.
Das bisschen Zimt hat keine Auswirkungen auf wehen gehabt.
Liebe Grüße