Fruchtwasser?

Hey...
Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich verliere seid 2 Tagen immer wieder tröpfchenweise Flüssigkeit(aber nicht regelmäßig) zunächst war ich mir unsicher ob es nur ausfluss ist und habe mir deshalb Ph Teststreifen geholt. Die haben ein Ph von 7 angezeigt, d. H. Es ist aufjedenfall kein Ausfluss. Jetzt bin ich mir unsicher ob es vielleicht doch nur Urin war oder doch Fruchtwasser. Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Ph Teststreifen aus und kann mich ein wenig beruhigen. Ich möchte nicht wirklich ins KH wenn es nicht wirklich sein muss.

Liebe Grüße kleinemausie mit babyboy 39. SSW inside

1

Für mich klingt es, als könnte es Fruchtwasser sein. Ich würde es im KH untersuchen lassen. Kannst ja mal im Kreißsaal anrufen und dort nachfragen wie du dich verhalten sollst.

Lg

2

Das sehe ich genauso wie meine Vorrednerin. Eine gute Freundin von mir hatte einen hohen Blasenriss und hat das ähnlich beschrieben wie du. Letztendlich war das bei ihr der Anfang der Geburt. Allerdings setzten keine Wehen ein, sodass sie dann letztendlich noch eingeleitet werden musste. War aber halt so wild, weil sonst alles geburtsreif war und das Kind war dann auch sehr schnell und unkompliziert da. Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Alles Gute!

3

Also mein hoher blasenriss war auch so dass ich ströpfchenweise Fruchtwasser verlor und auch nicht permanent. Im stehen tropfte es wie wenn man den Wasserhahn nicht ganz abgedreht hat.

Also ich würde lieber einmal zu viel als zu wenig fahren, denn wenn du einen hast brauchst du nach so einer langen Zeit Antibiotika. Die hatte ich nach meinem blasenriss im KH relativ bald bekommen damit das Baby keine Infektion bekommt und wenn es doch nur Urin ist, hast du immerhin nichts verloren.

4

Sowas sollte wg Infektionen auf jeden Fall abgeklärt werden. Aber du kannst auch dran riechen! Fruchtwasser riecht süßlich. Abklären würde ich es auf jeden Fall.

5

Ich finde tatsächlich, dass es so ziemlich nach gar nichts riecht🤔

6

Und wie sieht's aus?