Sodbrennen

Hallo ihr lieben Leute 💗ich bin in der 15 ssw und seit der 7 ssw habe ich sehr starkes Sodbrennen.Gestern war es so schlimm bis zu Erbrechen .Es ist jeden Tag und langsam bin ich verzweifelt 😞Ich kann kaum mein Alltag bewältigen.Immer dieser Druck und Übelkeit Gefühl und aufstoßen .Bei jede Bewegung bewegt sich der ganze Magen bis ich auf der Couch Aufgebe und versuche mich nicht zu bewegen.Ich war schon beim Arzt der sagte normal und die Diskussion war beendet 😞Ich hab Rennie versucht es hat mir aber Übelkeit und Erbrechen bereitet .Bei essen pass ich auch auf .Hab von omeprazol gehört hab Angst es aber zu nehmen .Hatte es von euch auch jemand ? Ist sowas eigentlich normal ?ich lese immer über morgenübelkeit ?ich hab es den ganzen Tag 😞Kann man da was machen bitte um Hilfe ♥️Danke und schönes Wochenende ♥️

1

Hallo

Hast du es mal mit Kondensmilch probiert (die mit wenig Zucker)? Ein Teelöffel davon und es hilft sofort.
War ein Tipp von meiner Hebamme und wollte es erst nicht richtig glauben, aber mir hat es sehr gut geholfen 😉

Lg Karea 26+1

6

Lieben Dank 💗ich werde es probieren danke 💗

2

Ich habe damit auch schon die ganze Schwangerschaft zu kämpfen. Hatte davor schon Magen Probleme aufgrund einer chronischen Gastritis. Ich nehme täglich Omeprazol und es ist das einzige was mir wenigstens etwas Linderung verschafft. Habe es auch schon in der Schwangerschaft mit meiner Tochter genommen und es hat ihr nicht geschadet 😊

7

Danke für deine Antwort 💗ich werde Montag mein Arzt darauf ansprechen 💗danke

3

Mir half riopan super gut. Hab ich das erste mal im Krankenhaus erhalten und mir dann auch was für zu Hause besorgt. Allerdings hatte ich nicht 24/7 damit zu kämpfen .

8

Danke für deine Antwort 💗ich erkundige mich mal um das Medikament 💗danke

4

Hey, mir hat das Heilwasser von staatlich Fachingen geholfen. Es muss „Heilwasser“ drauf stehen. Die haben auch normales.

Alles gute und liebe Grüße Lilli

9

Lieben Dank für deine Antwort 💗ich werde es ausprobieren 💗danke

5

Hi. Bei mir wurde das Sodbrennen bei jeder Schwangerschaft immer schlimmer. Aber ich hab nicht nur Sodbrennen sondern auch Magendrücken und Reflux. Mir kommt vorallem nachts teilweise was hoch. Ganz übel. Nehme schon seit Wochen jeden Tag 20mg Omeprazol, manchmal sogar 2. Zurzeit muss ich meist vorm Schlafengehen zusätzlich ne Rennie reinschmeißen. Ich nehme sonst wirklich keine Medikamente in der Schwangerschaft aber der Reflux ist so schlimm...auch drei Kissen helfen nicht. In der letzten Schwangerschaft hab ich auch schon Omeprazol genommen und als meine Schwester während ihrer Schwangerschaft im Krankenhaus lag durfte sie auch 40mg am Tag nehmen. Hatte alles keine negativen Auswirkungen. Also wenns bei dir so schlimm ist, würde ich es probieren. In der letzten Schwangerschaft waren bei mir alle Beschwerden mit einer Omep am Tag weg.
LG

10

Danke für deine Antwort 💗es ist wirklich sehr schlimm 😞 ich werde es probieren ich kann nicht mehr .Ich nehme auch keine Medikamente aber dieser Magen ist wirklich sehr schlimm .Danke und schönen Abend lg 💗

11

Guten abend
Ich hab auch viel mit sodbrennen zu kämpfen.am anfang halfen hausmittel wie milch mandeln und senf.
Jetzt hab ich mir letztens "sos sodbrennen sticks forte"bei dm gekauft und die helfen mir wirklich gut.kann seitdem besser liegen und schlafen und es kommt nichts mehr hoch.was noch gut ist das es ein pflanzliches mittel ist auf braunalgenbasis.vielleicht einfach mal ausprobieren.

12

Danke für deine liebe Antwort 💗ich werde es ausprobieren danke 💗schönen Sonntag

13

Hallo,
Habe mehrere Mittel gegen Sodbrennen durch. Das was mir am besten geholfen hat ist Kaisernatron in Wasser eingerührt. 1 Tl Natron in ein Glas Wasser einrühren und in kleinen Schlücken trinken :)

Alles Gute :)

weiteren Kommentar laden