Kinderpunsch/Früchtepunsch/Weihnachtsmarkt

Guten Morgen meine lieben Mitkugilis.

Die Weihnachtsmarktsaison beginnt ab nächster Woche und jeder freut sich ja darauf.

Wie seht ihr das mit dem Kinderpunsch oder Früchtepunsch, die an den Märkten angeboten werden? Ich hab Probleme so etwas zu auf den Märkten zu trinken. A) wegen den Gewürzen; B) weiss man ja nie was die da zusammenpunchen; C) weiss ich auch nicht welchen Punsch die nehmen.
Ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Bin in der aktuellen SS eh total vorsichtig was Esswn und Trinken angeht, da ich mir eine Katastrophe wie beim letzten Mal sparen will.

Liebe Grüße

4

Hallo,
also wenn du Probleme hast „sowas“ zu trinken, dann trink das doch einfach nicht 🤷‍♀️ Weiß jetzt gar nicht wozu du den Beitrag hier eröffnest, wenn es für dich klar ist, dass du eh kein Risiko eingehen willst und den eh nicht trinkst.
Also ich werde Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt trinken, wüsste nicht wo überhaupt ein Risiko sein sollte ehrlich gesagt. Meine Tochter trinkt da auch Kinderpunsch, nach demnach dürfte sie den auch nicht trinken, weil wer weiß was da drin ist (was soll da bitte schlimmes drin sein, der ist für Kinder gedacht und sogar heiß gemacht worden?).
Ich finde man kann auch übertreiben, ich hab in dem Forum manchmal das Gefühl, am Besten man isst/trinkt die ganze Schwangerschaft über nichts und sperrt sich ein.

9

Zieh meine Schuhe an und gehe meinen Weg. Erst danach kannst du mich verstehen. Ja ich hab auf Grund meiner Geschichte einen an der Waffel. Und? Ich steh dazu und suche hier in dem Forum nach Hilfe und Rat. Wenn bei deinen Schwangerschaften alles gut gegangen ist und bisher alles gut ist, dann freut es mich sehr für dich. Denn ich wünsche keiner Frau so ein Schicksal was mein Mann und ich hinter uns haben. Es ist kein schöner Anblick jeden Tag in dem Spiegel zu blicken, die Narbe zu sehen und den Grund dafür auf dem Friedhof zu besuchen anstatt in seim Bettchen zu schauen.

Ja und manchmal würde ich mich gern einsperren, weil ich Angst habe.

Aber danke für dein Verständnis.

12

Tut mir sehr leid das du deinen Sohn verloren hat, ich glaube dir das es weh tut.
Ich hatte aber auch 2 Schwangerschaften wo es nicht gut gegangen ist. Aber ich bleibe bei meiner Antwort.
Übertriebene Ängste tuen dir und deinem Kind nicht gut, ich finde man sollte seine Ängste bekämpfen statt sich denen hinzugeben. Sie zerfressen einen doch einen nur in der Schwangerschaft. Wenn man das alleine nicht schafft dann sollte man sich einen Arzt zur Hilfe nehmen, ein Forum ist da die falsche Anlaufstelle.
Es ist von mir nicht böse gemeint, aber ich arbeite mit Kindern zusammen und ab und an hatte ich es auch mit Eltern zu tun die extreme Ängste um ihr Kind haben. Im Gespräch erfährt man dann auch, dass sie diese extremen Ängste in der Schwangerschaft vorhanden waren. Aber statt ihr Kind so zu beschützen hindern sie es total in seiner Entwicklung. Diese Kinder tuen mir immer leid.

weitere Kommentare laden
1

Also bei uns haben die Weihbachtsmärkte schon eine Woche offen und ich hab auch schon was getrunken.. Kinderpunsch, Früchtepunsch.. Wenn ich mir jetzt Sorgen mache ob sie da irgendwas zusammen punchen, dann dürfte man das ja auch den Kids nicht zum Trinken geben und im generell nichts kaufen (auch nicht im Geschäft) weil man ja THEORETISCH überall irgendwas reinmachen KÖNNTE. Also mach dir keinen Kopf und sei weniger paranoid 😅🙂😜

2

Ich bin da definitiv nicht so vorsichtig. Klar, kein Alkohol, aber alles andere... 🤷🏼‍♀️ Es ist mir schon vollkommen klar, dass Punsch zuckerkram ist, aber ich würde ja nur einen für den Geschmack und die Geselligkeit trinken.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann trinke einen heißen o-Saft.

3

Ich traue mir (und jedem anderen Menschen auf dieser Welt) durchaus zu, den Unterschied zwischen Glühwein und Kinderpunsch zu schmecken und vermutlich sogar schon zu riechen ... :D

Außerdem köchelt das den ganzen Tag vor sich hin, da wird nicht viel übrig bleiben an Bakterien oder sonstwas. Und bei ein, zwei Tassen Punsch kann die Gewürzmenge gar nicht ausreichend sein, um irgendetwas zu bewirken.

5

Welches Risiko meinst du denn? Ich seh da überhaupt kein Problem was Kinderpunsch angeht. Die meisten auf den großen Weihnachtsmärkten sind ohnehin industriell hergestellt und in Kanister geliefert, da wird nur noch erhitzt. Genieß es einfach

6

Was hattest du denn für katastrophen wegen essen, sehe da keine gefahr, kocht ja alles

7

ich hab meinen Sohn beerdigt nachdem er in der 29. SSW per Notsektio lebend geholt wurde und kurz danach verstarb und bin deshalb sehr vorsichtig mit allem nun da ich kein Risiko eingehen will.

Aber DANKE für eure Hilfe.

8

es waren keine Katastrophen mit dem Essen. Aber es wirkt sich nun aufs Essen und Trinken aus.

weitere Kommentare laden
10

Das mit deinem Kind tut mir leid, aber was an Kinderpunsch verkehrt sein? Ich versteh auch nicht was die Gewürze auslösen sollten.. genieß den Weihnachtsmarkt mit allem drum und dran :) dafür ist er da

11

danke dir. Ich versuch es 🤣

18

Hey Liebes,
Wie wär's denn mit einer heißen Schokolade statt des Punches?☕😋
Es ist bestimmt nichts dabei aber mach nichts, wobei du dich unfühlst!

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 🎅😊🌷

19

*unwohl fühlst!^^

21

Guten Morgen .

Dann trink ihn nicht und kauf dir was anderes. Warmen Kakao oder so

Ich trinke sowas auch auf dem Weihnachtsmarkt

Lg