8+1 Jammer Post etwas länger

Hallo zusammen.
Ich muss mal etwas Kummer los werden.
Bin heute bei 8+1 angelangt. Seit einer Woche plagt mich die übelkeit, ich stehe morgens auf und der erste Gang ist würgend zum Klo. Das macht mich so fertig. Ich schaffe nichts mehr. Ich habe überhaupt keinen Appetit. Bin diese Woche komplett krankgeschrieben. Und werde gleich noch mal zum Hausarzt gehen und mich noch ein paar Tage Krankschreiben lassen. Mein Kreislauf lässt auch zu wünschen übrig.
Ich weiß selbst nich worauf ich hinaus möchte. Geht es euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tips? Ist meine erste Schwangerschaft nach einem frühen Abgang im August. Der zudem dazu bei trägt, dass ich bei jedem komischen Gefühl Angst habe, dass was schief läuft.
Meine FÄ nimmt meine Ängste auch nicht wirklich war.

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.

Beckreca mit Böhnchen 8+1

1

Probier mal Nausema, das sind B-Vitamine, die helfen ganz gut. Oder Antimetil. Grundsätzlich helfen auch Produkte mit Ingwer gut gegen Schwangerschaftsübelkeit, z. B. Femix relief. Und wenns gar nicht auszuhalten ist darf man ruhig auch mal ne Vomex nehmen.

2

Dank dir. Hast du auch so gelitten? Nausema nehme ich schon..

3

Oh je und du hast noch so lange vor dir....warte mal ab 🤣 kann nur besser werden.
Mach dich nicht verrückt, versuche die Ss zu genießen. Es kommen bessere Tage, es kommen noch schlimmere.
Bin jetzt in der 35. Woche und so langsam wird es beschwerlich.....du hast noch etwas Zeit bis du " richtig" jammern kannst.

10

Ich fand die die ersten Monate mit Abstand am schlimmsten!
Glaub mir, wenn du täglich erbrichst, nicht mehr weißt wohin mit dir vor Übelkeit dann ich das sehr wohl schlimm!
Ich konnte die Schwangerschaft zum Ende hin total genießen 😊

4

Mir gehts genauso wie dir, war jetzt auch die Woche krank geschrieben, da ich so extrem mit der Übelkeit zu kämpfen habe und zu nichts zu gebrauchen war bzw bin. Ich muss mich zwar nicht so oft übergeben, aber ich muss oft einfach würgend vor der Toilette knien und es so über mich ergehen lassen. Ich nehme seit 1 1/2 Wochen nausema, habe das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Mein Arzt hat mir noch Vomex verschrieben (er nimmt mich zum Glück total ernst), damit werde ich aber extrem müde... nachdem ich es genommen habe, und meist dann etwa eine Stunde geschlafen hab, ist mir wenigstens für ein paar Stunden gar nicht schlecht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein... Ingwer hat mir zB gar nicht geholfen, ich esse meist sowas wie Suppe und Toast, weil es das einzige ist, was ich runterbekomme... aber ich bin echt gespannt, wie es jetzt die Tage / Wochen weitergehen soll... bin jetzt bei 8+4.
Ich drücke die Daumen, dass es uns bald besser geht! Ich leide mit dir!

8

Oh man das ist echt so anstrengend gerade. :( drücke dir auch die Daumen!

5

Mir hat damals Ingwer sehr gut geholfen. Entweder als Tee oder aber ein kleines Stück in den Mund! Super scharf, aber die Übelkeit verschwand für einige Zeit.
Ansonsten viel trinken und möglichst kleine Mengen über den Tag hinweg essen.
Bei mir ging die ersten 13 Wochen nur Laufengebäck, Apfel und Lakritz, aber das blieb wenigstens drin und das Lakritz half gegen die Übelkeit!

6

Oh Süße, mir gings genauso und ich hab fast tägloch gebrochen! Ich verstehe dieses Gefühl.
Hol dir Agyrax das ist wirklich so hilfreich und Ingwertee! ❤🍀

Damit wirds besser. Ess Vollkornbrot. Ich hab z.b nur leichte Dinge gegessen. Vollkornbrot mit Tomatenscheiben drauf. Und rohes Gemüse zum snacken. :-)

Und liegen. Ich kann verstehen dass man da nur daheim sein will und dir wird das keiner übel nehmen und Vorwürfe dir selbst machen ist auch nicht angebracht. Schliesslich baust du gerade ein neues Menschlein! :-) Das wird wieder. Durchhalten!

Liebe Grüße

7

Hej Hej :-)


Ich glaube da hilft nur Augen zu und durch ;-)
Ich hab egal was ich versucht habe bis zur 14ssw nur 🤮🤮🤮, außer Vomex hat mir nichts geholfen aber das ständig nehmen wollte ich auch nicht 🙈🙊
Esse und trinke das worauf du Lust hast und achte drauf genug zu trinken auch wenn es wieder kommt ein Teil würde bis dahin schon vom Körper absorbiert.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell vorbei ist und es dir bald besser geht :-)

Liebe Grüße
P.s.: Bewegung regt den Kreislauf an. Ich hab mich trotz dauerkotzen dazu gezwungen wenigstens jeden Tag 5-10min draußen spazieren zu gehen. Entweder durch den Garten oder eine Runde um den Block zu gehen :-)

9

Danke für die Tips!
Frische Luft tut tatsächlich gut. Ich weiß auch ga nicht wie die anderen das schaffen, die schon Kinder zuhause rum laufen haben. 🙄 Hut ab!

Danke an euch alle! Ich bleibe nächste Woche auch noch zuhause. An arbeiten ist da leider noch nicht zu denken. Ich leide weiter vor mich hin.