Erklärung Ultraschallbild 8+1

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute erneut wegen Blutungen die nicht aufhören wollen beim Arzt war, habe ich dieses süße Ultraschallbild bekommen. Alles ist zeitgerecht entwickelt und ich bin so happy, dass die Blutungen keine Auswirkungen auf mein Baby haben. Ich weiß nicht genau, ob ich alles richtig erkenne, aber könnt ihr mir sagen, was meine markierten Punkte A und B sind? Ich glaube A ist noch der Dottersack, aber B? Das unten sind die zwei süßen Füße, oder?
Bei der Ärztin ging alles so schnell, so dass ich gar nicht die Gelegenheit hatte nachzufragen.. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke

1

Hey,

A ist der Embryo und B ist der Dottersack.

Das was du als Füße erkennst, kann ich nicht sehen. Wohl aber die Fruchtblase

Liebe Grüße

6

Irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander und versteh mein Ultraschallbild jetzt gar nicht mehr😩

2

A ist die SSL, sieht man ja. B dürfte dann der dottersack sein ;)

5

Hmmm, ne, SSL meinte ich nicht mit A.
Mit A meinte ich diesen weißen Kringel.
Weißt du was das ist?

9

Das was bissl aussieht wie ein Ohr? 😃

3
Thumbnail

Dein Embryo sieht in etwa so aus. Füßchen hat der noch nicht☺️

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

4

Ach, aber Du bist ja schon weiter. Hab mich verlesen🤣

7
Thumbnail

Schau mal, das ist ein Beispeilfoto, wie so ein Embryo in der 9. Woche aussieht. Das kommt doch mit deinem Bildchen ganz gut hin. Die Beinansätze am Embryo sind zu erkennen, unten der Dottersack :-)

8

Ahhh danke!! Danach hab ich gesucht! Dann wird es genau auf dieses Bild zutreffen und dieser dicke weiße Kringel bei mir ist die Nabelschnur ☺️