Nimmt jemand auch diese Tabletten? (Schilddrüse und Schwangerschaft)

Thumbnail

Hallo, ich habe nächsten Donnerstag einen Termin zum besprechen meiner Blutwerte (8. Oder 9. Schwangerschaftswoche) und wurde nun angerufen das ich diese Tabletten nun nehmen soll. Nimmt diese auch jemand und ist das schlimm? Mache mir sorgen.. wurde es vllt zu spät festgestellt? Lg

1

Ich nehme davon 150. Deine Werte werden zu hoch sein und deshalb sollst du die Tabletten einnehmen. Das sind künstlich produzierte Schilddrüsenhormone. Das nehmen so viele Frauen ein, allerdings finde ich 50 für den Einstieg etwas hoch, nicht, dass du Probleme bekommst. In der Regel startet man mit 25. viele Grüße und alles gute für dich

7

Also ich hab auch 50 als Einstieg bekommen. Und gut vertragen. Macht bestimmt jeder Arzt anders.

Lg

10

Das hängt doch immer vom Wert ab womit man einsteigt!

2

Ich nehm die seit Kinderwunsch-Behandlung

3

Hallo.
Ich nehme sie auch, seit kurz vor und in der Schwangerschaft. Allerdings nicht die 50er, sondern die 25er.

4

Ich nehme auch L-Thyroxin (100 μg), wegen meiner Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto).
Ich finde aber auch 50 μg als Einstiegsdosis recht hoch.

5

Ich habe genau die gleichen ab etwa 8. Woche bekommen.
Wichtig ist, dass in regelmäßigen Abständen die Werte kontrolliert werden, damit man sehen kann ob sie jetzt in Ordnung.
Ist ein recht häufiges Phänomen.

Ich war auch beunruhigt als der Anruf deswegen kam. Aber nachdem ich verstanden hatte worum es geht, sehe ich das entspannt. Mach dich nicht verrückt

6

Mit den Tabletten unterstützt du deine Schilddrüse. Für gewöhnlich versorgt der Körper zuerst dein Baby, also hast du eventuell aktuell etwas zu wenig bekommen. Das ist nicht dramatisch, aber nehmen solltest du sie unbedingt!
Es kann durch eine Unterfunktion die unbehandelt bleibt zu Fehlbildungen oder sogar Fehlgeburten führen.
Ich hab damals sogar mit 75mg gestartet. Aktuell nehme ich 100mg.
So eine Unterfunktion kann nach der Schwangerschaft wieder verschwinden, bei mir ist sie jedoch geblieben.
Wichtig ist, das du die Tablette wirklich morgens auf nüchternen Magen nimmst und auch eine halbe Stunde mit dem Frühstück wartest.
Falls du unter morgendlicher Übelkeit leidest kann das kompliziert sein, aber Versuch es bitte.

Alles Gute 🍀

8

Ja ich nehme die auch.
Meine Werte sind jetzt super und dem babyboy geht es auch super.

9

Diese Tabletten nehmen sehr viele. Ist wegen der Schilddrüse. Schlimm ist daran gar nix.

11

Ich nehme die schon jahrelang wegen meiner schilddrüsenerkrankung. Erst die 25er, in der schwangerschaft war der wert aber zu hoch sodass ich jetzt seit der 10. Woche glaub ich die 50er nehme. Die nehmen ganz ganz viele Frauen, ist überhaupt nicht schlimm.
Deine schilddrüsenwerte werden jetzt bestimmt immer wieder kontrolliert und dann ist alles gut👍