Starke Rücken und Gliederschmerzen

Guten Morgen,
meine Schwangerschaft ist bis jetzt eigentlich ziemlich blöd. Ich habe ständig Rückenschmerzen. Am Anfang waren es unterleibsschmerzen, jetzt habe ich gar keine schwangerschaftssymptome, bis auf Kurzatmigkeit mehr.. bin heute 11+4.. nun habe ich seit zwei Tagen starke Schmerzen in den Waden und unterer Rücken. Sodass ich schon ins Krankenhaus wollte, davor habe ich aber auch Angst. Habe Ibuprofen genommene was es nur mäßig gelindert hat. Ich habe viel Stress, wir ziehen um und vielleicht habe ich vorgestern zu viel gemacht. Wobei ich mich sowieso schon ständig ausruhe. Jedenfalls habe ich jetzt starke Schmerzen in Kniekehle und Waden. Kennt das jemand? Bin echt schon kurz vorm durchdrehen. Will meine Schwangerschaft genießen. Momentan spüre ich auch gar nichts, also weiß ich auch gar nicht, ob es dem Würmchen überhaupt gut geht. Aber ich habe erst nächsten Freitag einen Termin beim Frauenarzt.

1

Hey ,von Ibo würde ich dir abraten das darfst du nach ner Zeit sowieso nicht mehr nehmen 🤔 besser ist Paracetamol wenn überhaupt ...manchmal muss man die Schwangerschaft Schmerzen halt ,,aushalten ,,sage ich mal, da muss jeder durch.
Gegen die Rückenschmerzen und eventuelle späteren Beckenschmerzen die du wahrscheinlich auch bekommen wirst ,kann ich dir die Kuhkatze empfehlen.
Vierfüssler und dann abwechselnd ein hohl Kreuz machen und durchstrecken im Wechsel oder falls du es Nachts bekommst hilft mir ein großes Stillkissen oder ein Kissen zwischen die Beine und eins unter dem Bauch.

LG

2

Hallo. Ein Stillkissen habe ich mir jetzt schon besorgt. Die Schmerzen legen mich richtig flach, also ich kann kaum laufen. Wenn es nicht besser wird, muss ich Montag mal zum Orthopäde. Ibu soll bis zur 28. Woche unbedenklich und als 1. Wahl Schmerzmittel mit paracetamol sein. Danke für den Tipp mit der Stellung, die werde ich mal ausprobieren.

3

Ja wenn gar nichts mehr hilft würde ich mir natürlich auch schmerzmittel verschreiben lassen falls es sehr stark sein sollte ich bin natürlich erst Anfang 7 monat kann sich alles noch ändern dir alles gute weiterhin