Was soll ich tun / Kann mir jemand meine Angst nehmen (5+4)

Guten Morgen,

Ich bin aktuell in der 6. Ssw (5+4).
Ich hatte bis zum positiven Test keine Symptome, dann kamen sie , Reizbarkeit, ich könnte den ganzen Tag schlafen , hab ständig Hunger, meine brüste/brustwarzen, immer mal wieder unterleibsschmerzen.

-
Hatte am Montag meinen ersten Termin gehabt bei 5+0, man sah eine fruchthülle und alles war zeitgerecht gewesen. Stimmte ja auch mit meiner Rechnung überein.

Nun fühle ich mich aber irgendwie total unschwanger -keine symptome sind irgendwie da..
Gestern war ich beim Frauenarzt aufgrund jucken und brennen im Intimbereich, scheidenpilz bestätigte sich.

Ist mein 2. Kind und ich mache mit irgendwie Sorgen und weiß nicht was ich machen soll..

1

Hey Melli,

ich habe bei meiner ersten SS kaum was gemerkt, bis ich meine KLeine dann gespürt habe und der Bauch natürlich wuchs.

Ab und zu hatte ich mal Ziehen der Mutterbänder, aber meine Brüste waren z.B. normal wie immer und mir war nie (außer einmal ganz ganz leicht) übel.

Ich mache mir auch zu viele Sorgen. Aber was mir immer ein bisschen hilft, ist, dass ich mir sage, dass nichts davon in meiner Macht liegt. Man selber kann (außer gesund leben) nichts daran beeinflussen. Und damit bringen auch die ganzen Sorgen nichts.

Ich weiß, dass das nicht so leicht ist. Aber manchmal schaffe ich es, mich damit etwas runterzuholen.

Trotzdem gehört Aufregung, Nervosität und ein bisschen Angst wohl auch dazu. Gräm dich nicht, du bist damit jedenfalls nicht alleine.

Liebe Grüße
Li (5+0)

2

Hallo, ich hatte in den ersten 12 Wochen nur eine Woche lang Symptome. Das bedeutet gar nichts. Ich bin jetzt in ssw 23 und habe häufig das Gefühl fett, aber nicht schwanger zu sein. Keine Ahnung ob sich schwanger fühlen kann. Ich gucke in den Spiegel und sehe es oder ich spüre es, da das Kind tritt. Trifft aber gerade nichts von beidem zu fühle ich mich wie vor der Schwangerschaft auch.

3

Guten Morgen Melli,

oh je, schon so früh solche großen Sorgen...
Als ich am Anfang meiner SS stand, hatte so eine große Angst eine FG zu erleiden, dass ich bei jedem Toilettengang überprüft habe, ob in meiner Unterhose Blut ist. Jedes mal, wenn ich Ausfluss hatte, geniest habe oder untenrum geschwitzt und es etwas feuchter wurde, dachte ich sofort „das wars!“.

Ich habe pausenlos daran gedacht, wie mir mein Arzt beim nächsten US sagt, das der Kleine es leider nicht geschafft hat.
Dazu habe ich mir noch zusätzlichen Druck gemacht, da ich viel zu früh beim ersten Termin war (4.ssw) und man natürlich noch gar nichts gesehen hat. Aber das war mir schon Grund genug mich fertig zu machen.

Ich habe keinen Sex mit meinem Freund gehabt aus Angst vor einer FG. Ich habe keine Bäder mehr genommen, da ich Angst hatte, dass Fruchtwasser würde sich zu sehr erhitzen. Ich war ungelogen jede Woche bei meinem Arzt.. bis zur 12.ssw habe ich wie verrückt gezittert.

Ich dachte nach den ersten drei Monaten wird diese Angst verschwinden, aber so war es nicht.
In meiner 19.ssw war ich mit meinem Freund im Urlaub und ich habe jeden Abend geweint, aus Angst meinen Kleinen doch noch irgendwie zu verlieren. Hatte mir sogar so eine bescheuerte App installiert, mit der man angeblich den Herzschlag des Kindes hören kann. 🤦🏻‍♀️ Das mein Handy nur über ein normales Mikrofon verfügt, habe ich bei Seite geschoben und so natürlich jedes mal, wenn ich keinen richtigen Herzschlag hören konnte, vollkommen in Panik ausgebrochen bin.

Ich habe mich immer gefragt, wann hat diese Panik ein Ende.
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt wieso ich solche Angst davor hatte, obwohl es keinen Grund dafür gab. Nach einer Zeit hab ich es dann verstanden: Ich hatte mir dieses Kind einfach sehnlichst und aus tiefstem Herzen gewünscht (ich war zu der Zeit gerade mal seit knapp 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, also wir hatten nicht an der SS gearbeitet) und ich dachte, ich würde es niemals verkraften es zu verlieren. Zu der Erkenntnis gehören noch ein paar Punkte mehr, aber das ist an dieser Stelle unwichtig.

Es geht darum, dass ich eine Sache verstanden habe: Angst ist KEINE Vorhersage für die Zukunft! Sie ist lediglich eine Emotion und wir erschaffen sie. Die meisten Dinge vor denen wir uns fürchten, treten niemals ein.
Sie bildet sich aus vielen Faktoren, die in der Vergangenheit eine Rolle gespielt haben und setzt sich in unserem Kopf fest, aber wir können sie jederzeit los werden. Wir müssen und nur eingestehen dass, das alles nicht real ist.

Erst da, ist diese Angst geschrumpft. Sie wird niemals vollkommen weg sein, immerhin geht es hier um unsere Kinder, aber sie wird nie wieder so übergreifend sein.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit! Glaub mir, bald kommt der Punkt, an dem du es nicht erwarten kannst, deinen Körper wieder für dich alleine zu haben 😅🤗

Lg

4

Hey, so geht es mir mit meinem 3. Bin heute in der 4+3 ssw laut meiner Rechnung. Hab erst am 16.12 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Gestern Abend auf der Arbeit bin ich echt an meine Grenzen gekommen, unterleibschmerzen, erschöpft. Bei den anderen beiden war ich nicht so ängstlich. Lg Hibbelchen2508 mit leon 4 und marleen 1