Glühwein?

Hallo meine Lieben,
Ich bin seit der 37 Woche wöchentlich bei der US Kontrolle wegen der Größe vom Baby.
Heute bin ich 39+2 und hab sowas von keine Kraft und Lust mehr.
Himbeerblättertee; Geburtsvorbereitungs, Akkupunktur; Badewanne; Sex mach ich seit 3 Wochen. Es tut sich nix

Heute wollte ich mir Nelkenöl hohlen in der Apotheke wovon sie mir aber abgeraten haben. Dafür meine eine Apothekerin ganz leise zu mir ich soll einen Glühwein trinken.
Gewürze und Rotwein wären da ja kombiniert und ordentlich gekocht und mit Wasser verdünnt wäre der Alkohol nicht mehr so schlimm. Vor allem da ja in Wehencocktail auch Sekt oder Schnaps drinn ist.
Was meint ihr? Schadet es meinem Zwerg wenn ich eine Tasse probier?

1

Wissen tu ichs nicht aber so sehr wird der nicht erhitzt das sich der Alkohol verfliegt.. ich persönlich würde es lassen

2

Probier mal Zimt. In ner hohen Dosis. Das hat bei mir damals geholfen ;)

3

Ich würd beides nicht trinken ;)

4

Ich würde gar nichts mehr machen und einfach abwarten.
Das baby kommt wenn ES kommen will, wenn nicht hilft alles andere auch nichts.

Außerdem bist du "erst" 39+2 und noch nicht mal beim et,also hat das baby erst recht noch Zeit.

Ich hatte immer bis zum Schluss einen geburtsunreifen befund und es ging von einen Tag auf den anderen los. Hab nie irgendwas gemacht um die Geburt anzukurbeln.

Ich war bis zum Schluss tiefen entspannt, vielleicht war das ein Grund warum es immer pünktlich zum et los ging (beide ss).

5

Der Alkohol verflüchtigt sich bei weitem nicht so stark und so schnell. (Hab’s mal gegoogelt und war erstaunt, weil das ja so gern behauptet wird)
Würde einem so kleinen Menschlein niemals Alkohol geben. Geht ja1 zu 1 zum Baby!

6

Lass es! Dein Baby ist noch nicht bereit zu kommen! Du wirst ihm damit nur schaden!
Dann frag doch einfach deinen Arzt ob eingeleitet werden kann!

12

Das will ich umgehen. Ist mein drittes Kind und die beiden großen wurden eingeleitet.

15

Dann musst du dich trotzdem gedulden. Schau mal, die ganze SS meidet man Alkohol und dann würdest du ihn trinken damit es los geht? Wenn es das aber nicht tut kriegt dein Kind voll alles ab?!? Sehr fragwürdiger Rat der Dame vir allem zu dem Zeitpunkt.
Ich hab damals an ET+6 einen Wehencocktail getrunken. Aber da war der kleine 5 Stunden später da. Und am nächdten Tag wäre er geholt worden. Aber du hast so viel probiert und nix hat gewirkt dann musst du eben noch warten.

7

Uuuuuuuh ich bin ja mega überrascht das du hier keinen Shitstorm losgetreten hast 😂😂😂😘

Also generell denke ich auch, das Baby kommt wann es richtig ist und nicht wann wir es wollen.
Aber tatsächlich trinken Schwangere im letzten Monat in ich glaube Spanien öfter mal ein Glas Rotwein um die Geburt zu erleichtern.
Andere Kulturen andere Sitten. 😇

Denke das muss jeder selbst entscheiden wie er dazu steht. Generell halte ich von Alkohol in der SS gar nichts, bin aber fest davon überzeugt das verdünnt ein kleines Glas nichts machen wird mit deinem Zwerg. Aber wer weiß das schon. Frage mich nur was genau da was auslösen soll. Wäre die Frage ob im Kinderpunsch zB die gleichen Gewürze drin sind und ob die das auch auslösen könnten 💋

Ansonsten halte durch. Dein Baby kommt schon ♥️

8

Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es doch später auch nicht mehr an. Halte durch! Es werden mit Neugeborenen bestimmt auch noch Zeiten kommen in denen du denkst, du schaffst es nicht mehr. Aber: du schaffst es dennoch und bist später stolz auf dich, dass du das alles durchgestanden hast.
Ich wurde bei ET+10 eingeleitet und hätte noch länger gewartet, wenn nicht alle Ärzte/Hebammen dagegen gewesen wären obwohl ich auch nicht mehr warten wollte, aber ich wollte dass meine Kleine selbst entscheidet wann sie bereit ist

11

Hab vergessen dazu schreiben es ist mein drittes Kind und die beiden großen wurden eingeleitet das will ich umgehen

9

Ich würde es auch nicht trinken ABER :) meine hebamme hat mir (bin jetzt in der SSW 40) zu abendlichen rotwein (2 bis 3 schluck) geraten.

Scheint mit den Kräutern und schon auch mit dem Alkohol zusammen zu hängen. Wie schon geschrieben ist ja in den wehencocktails auch etwas Alkohol drin.

Ich habe allerdings kein gutes Gefühl dabei und habe es daher bisher unterlassen.