Risiko Schwangerschaften

Gibt's hier noch welche die Risiko Schwanger sind oder waren,

waren eure Termine alle 2 Wochen oder alle 4 Wochen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, bei mir waren es erst alle 2 Wochen am Anfang, dann alle 3 Wochen, dann wieder alle 2 Wochen.
Liebe Grüße 🍀

2

Ich hatte 2 konisationen und 2 MA . Da mein Gebärmutterhals sehr kurz ist hab ich eine cerglace bekommen. Bin seit 15+0in frühkarenz. Bis zur 12 Woche hatte ich eigentlich ziemlich jede Woche ein Termin. Und jetzt ca 14 Tage immer. Bin bei 17ssw.
Wies weiter geht weiß ich nicht.

3

Ich bin heute 5+1 Morgen und nächste Woche hab ich Kontrolle also bis zum Herzschlag. Danach alle 2 Wochen. Sobald ich es spüre werden wir je nachdem alle 3-4 Wochen zum Arzt gehen

4

Risikoschwangerschaft seit drei Monaten... jede Woche 1 Termin im Krankenhaus und 1 Termin beim Frauenarzt...

5

Hallo,

Ich weiß nicht inwieweit ich unter Risikoschwangerschaft Falle, allerdings ist bei mir im Mutterpass das "ja" angekreuzt, durch 2 vergangene, aufeinanderfolgende Fehlgeburten.

Am Anfang wurde ich alle 2 Wochen untersucht. 7. ssw, 9. ssw, 11. ssw und 13. ssw.
Sah immer alles tip top aus und somit bekam ich meinen nächsten Termin dann regulär nach 4 Wochen.
Bin also zurzeit in der 15. ssw (hoffe natürlich dass alles gut ist, bin da aber optimistisch) und in 2 Wochen ist mein nächstes Treffen. 🤗 Ich weiß nicht wie das läuft, wenn man eine Hebamme hat wegen Zwischenuntersuchungen, ich hab nämlich noch keine..

6

Bei mir sind es alle 4 Wochen trotz Risikoschwangerschaft.

Denke es kommt darauf an welche Risiken vorliegen ob man alle 2 oder 4 Wochen hin muss.

7

Huhu,
nach 3 FG zähle ich nun auch als risikoschwanger.
Außerdem habe ich mit Hämatomen zu kämpfen.
Ich habe grundsätzlich alle 2 Wochen einen Termin (als Blutungen auftraten, ging ich natürlich häufiger hin).

8

War mit Zwillingen schwanger und habe Bluthochdruck.
Ich war einmal im Monat beim FA und einmal im Monat im Krankenhaus zur Vorsorge. Also 2 mal im Monat ca

9

Ich bin 38 Jahre alt, hatte letztes Jahr einen MA, das Baby ist durch künstliche Befruchtung entstanden. Ich denke schon dass es eine Risikoschwangerschaft ist. Weder wurde bei mir Risikoschwangerschaft angekreuzt, noch Missbilligung alle zwei Wochen hin. Ganz normal alle vier Wochen

10

Missbilligung=muss ich

12

Ob es wegen der künstlichen Befruchtung eine Risikoschwangerschaft ist kann ich nicht sagen.

Aber wegen Deinem Alter müsste es eigentlich eine sein.

Bei mir ist es eine weil ich Ü40 bin und im Mai eine FG hatte.
Trotzdem muss ich nur alle 4 Wochen hin bisher.