Erkältung - keiner mag sie ind trotzdem kommt die immer wieder

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt seit letzten Sonntag krank und anstatt besser zu werden, habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Erst ging es los mit Halsschmerzen. Dann hatte ich leichten Schnupfen dazu bekommen. Jetzt ist meine Nase total verstopft, ich kann seit 3 Tagen nachts nicht schlafen und durch das Husten und übergeben werden die Halsschmerzen nicht besser.

Wie schnell wart ihr alles los? Ich möchte ungern noch eine Woche auf der Arbeit fehlen.

LG kranke Kalina mit 3 ⭐ und Bohne 11+6

1

Ich hänge seit 10.11. mit einer Erkältung zuhause! In der ersten Woche habe ich so viel geschlafen wie möglich! Seit dem Wochenende geht’s jeden Tag besser, hab jetzt nur noch etwas Schnupfen und die Stimme muss sich vom Husten erholen!
Hab Geduld und versuche viel zu schlafen!!!

4

An Schlaf ist nicht zu denken. Nach 30 Minuten wache ich auf, weil ich keine Luft mehr bekomme. Das ist echt anstrengend. Jetzt merke ich, was ich sonst bedenkenlos genommen habe um schnell wieder fit zu werden. Und jetzt komme ich nicht von der Stelle.
Ich hoffe, dass du nächste Woche dann wieder komplett fit bist 🙂

9

Erst einmal gute Besserung. Gegen eine absolut verstopfte Nase kannst Du auch in der Schwangerschaft abschwellendes Nasenspray nehmen. Schau mal auf www.embryotox.de nach, da steht das auch. Einfach nach z.B. Olynth suchen. Ich habe immer die Kinderversion genommen, zum Schlafen hat das gereicht und besser als sich komplett zu quälen. Ansonsten hat mir meine Hebamme noch Sinusitis Tabletten empfohlen.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Ich bin nun seit einer Woche richtig fies erkältet. Jetzt ist langsam Besserung in Sicht und ich komme mal wieder vom Sofa runter.
Schlaf und vor allem Geduld sind da die wichtigste Medizin 😊

Meine zusätzlichen Helfer waren :
Cystustee, Ingwer (30min gekocht), kamillentee, inhalieren mit Salz, nasendusche, meersalzspray und isla pastillen von dm

Gute Besserung & lieber ein paar Tage länger daheim bleiben, bis du wieder richtig gesund bist ☺️

5

Guten morgen,

ich habe das isla aus der Apotheke, da ich von anderen beim einatmen noch mehr Halsschmerzen bekommen habe 🙄
Ansonsten liege ich auch nur auf dem Sofa und koche schon nicht mehr, weil es einfach zu anstrengend ist.
Ich werde wohl morgen noch Mal zum Arzt müssen, auch wenn ich keine Lust darauf habe.

3

Ich war ganz am Anfang echt voll krank. Glaub so von 6+ bis 9+
Bin wirklich 2 Wochen komplett flachgelegen, sogar mit Fieber. Dauert halt leider.. hab viel inhaliert. Gute Besserung

6

Hey,

dann hoffe ich, dass ich bis zu unserem Urlaub wieder fit bin. Wir fliegen weg und wenn ich dann immer noch krank bin, wäre es nicht so schön.

Ich nehme auch fast nie Hausmittel. Was anders geht ja auch nicht.
Ich habe als zusätzliche Helfer Meerwasser Nasenspray, Paracetamol für die Nacht (gestern die erste genommen) gegen die Kopfschmerzen und isla Moos aus der Apotheke.
Aber es hilft nichts so richtig.
Und danke 🙂

7

Gegen die Halsschmerzen hat mir meine FÄ Hexoral zum Gurgeln verschrieben, das war super!
Dazu hab ich Meerwassernasenspray genommen und mir nachts aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett gestellt!
Kann mich nur wiederholen: das beste, was geholfen hat, war schlafen! 🙌🏼

weiteren Kommentar laden