Schilddrüsenüberfunktion durch Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich komm gleich zur Sache und zwar bin ich komplett am Boden 😭 gestern wurde es bestätigt und ab heute muss ich thiamazol sandoz 10mg nehmen.

Nun hab ich gestern mal gegoogelt, da mir niemand Aussage geben wollte ob dies meinem Baby was anhaben kann.
Tja was soll ich sagen, es stehen nur schlimme Sachen im Internet 😭 ich weis nicht wie ich die restlichen 7 Monate überstehen soll 😔 ich hab so angst, das was nicht passt.

Ist hier vll jemand mit einem Erfahrungsbericht??

Liebe Grüße
Nele mit Alica 5 an der Hand und Zwerg 11ssw im Bauch

1

Huhuu
Mach dir keine sorgen!
Bei mir war es genauso. Ich wurde zu hause von der praxis angerufen und mir wurde gesagt, ich solle mir so schnell wie möglich ein rezept abholen. Ich war total durch den wind, weil ich wusste dass das baby schäden davontragen könnte oder sogar abgestoßen wird. Aber nachdem ich nochmal mit der ärztin telefoniert hatte war ich beruhigt.
Die ärztin sagte dass das baby die ganze zeit genügend hormane erhalten hat und mir nur was abgezwackt wurde bzw. Alles sehr stark arbeiten musste. Mit den tabletten ist dann alles wieder beim alten.
Lg

2

DON'T GOOGLE WITH A KUGEL!

Im Internet findet man immer was was einem halb Tot erscheinen lässt.

Dein Arzt würde dir nichts verschreiben was für dein Baby oder dich schädlich ist.

Wenn du bedenken hast bespreche es bitte mit deinem Arzt.

Alles Gute und halte die Ohren steif ❤️🍀🤰🏼

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Jetzt geht es mir gleich viel besser!!!

Werde heute nochmal meine Ärztin anrufen und mit ihr sprechen.

Viele lieben Dank nochmal. ❤