Bauchnabel entzündet 😟

Hey ihr Lieben!
Hatte einer von euch in der ss den Bauchnabel entzündet und was habt ihr dagegen gemacht ?
Habe seit gestern ein jucken gespürt und bemerkt ,dass es innen feucht ist und rot ..Vorallem riecht es unangenehm .
Habe es vorhin beim duschen mit Wattestäbchen gesäubert und danach auch mit den Stäbchen trocken gemacht ...jetzt habe ich aber das Gefühl es schlimmer gemacht zu haben . Es tut nicht weh es juckt allerdings unangenehm und ist inzwischen wieder feucht und riecht wieder unangenehm 😞
Bin jetzt am überlegen was ich für die Nacht da tun könnte und morgen dann zum Hausarzt oder doch zum Frauenarzt?

1

Klingt so spontan nach einem Pilz.
Du könntest heute zur Nacht wenn du es da hast ein Hydro cort drauf machen... nimmt juckreiz und Entzündung...und morgen zum Hausarzt... ist ja "dein" Bauchnabel

3

😖das habe ich leider nicht da .. kann jetzt auch nicht zur Apotheke..Kinder im Bett und Mann mit dem Auto auf der Arbeit 😭😭
Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort .. hatte noch nie sowas gehabt

6

Wund und heilsalbe... mit dexpathenol... und in Ruhe lassen....

2

Ui... Das klingt ja fies. Hast du Betoisodona-Salbe daheim? Würde das mit einem Wattestäbchen in den Bauchnabel schmieren und dann aufhören, daran rumzuwerkeln. Alternativ ein Wattebäuschen mit Kamillentee. Morgen dann beim Arzt kontrollieren lassen.
Gute Besserung!

4

Danke dir ! Werde mal gleich einen Tee aufsetzten für meinen Bauchnabel 🤣🤣

5

Vielleicht hast Du ja auch eine zinkhaltige Salbe? Z.B. eine Popo-Wundcreme von Deinen Kindern oder so? Das hilft sicherlich auch gut.
Gute Besserung

7

Hab das leider auch öfter Mal.. Reinige dann mit Wattestäbchen und Wasser und trockne auch wieder mit Wattestäbchen. Dann schmier ich Fettcreme wie Penaten. Über Nacht meist schon besser und eig nach 2 Tagen abgeheilt.

8

Huhu!
Hatte das erst letzte Woche... war etwas Sekret, dass sehr unangenehm roch, und rot innen drin. Ich hab beim Duschen einfach gründlich mit Wasser sauber gemacht und dann für ein paar Stunden den Bauchnabel an der Luft trocknen lassen. Lag halt dann bauchfrei in der Wohnung :-D
Hab gelesen, dass die Bakterien, die für die Entzündung verantwortlich sind das feuchte Millieu im Nabel lieben, weshalb die Luft gut ist, damit das alles ein bisschen "austrocknet". Bei mir wars am nächsten Tag tatsächlich sehr viel besser und nun ist es weg. Sonst wäre ich sicherheitshalber zum Arzt.
Alles Gute dir!

11

Danke dir 😊das werd ich mal probieren bevor ich mich zum Arzt und den Bakterien hinsetzte . Hoffe es wird auch so schnell abheilen wie bei dir.
Denke ich hab es auch früh genug bemerkt/erkannt . Habe mir gestern bei Onkel Google paar Bilder angeschaut und naja es könnt definitiv schlimmer sein 🤢

9

Habe es mit diesem Desinfektionsmittel zum sprühen was man auch für Wunden oder Piercings/Ohrlöcher nimmt Desinfiziert und dann eine Zink Salbe drauf gemacht dann ging es ganz bald wieder ....

10

Was du auch mal probieren kannst ist Honig drauf zu machen. Wirkt bei vielen sachen wunder ;) und hat eigt keine nebenwirkung.

Lg zwergsche20