Erfahrungsberichte Einleitung mit gel oder Tablette?

Hallo an alle, 🤰🏼
Vielleicht haben einige meinen Beitrag gelesen in dem ich über meinen Zustand geschrieben hab, mit dem unendlichen Erbrechen. Ich habe mich jetzt mit der Ärztin darauf geeinigt statt bei 38+0 erst bei 39+0 einzuleiten. Das wäre in zwei Wochen.:) meine Hoffnung ist natürlich trotzdem es geht vor 39+0 von alleine los. 🤭
Meine Frage steht ja schon oben, wer wurde mit was eingeleitet und wie lief das ab? Und vor allem wie lange nach Einleitung kam er oder sie dann zur Welt?
Lg und ein schönen Abend ♥️

1

Huhu
Ich wurde damals eingeleitet 38+3.
Do morgens: Tablette
Do mittags: Tablette
Freitag morgens: Gel
Freitag mittags: Gel
Samstag morgens: Gel
Samstag mittags: Wehentropf mit Schmerzmittel, später PDA
Blasensprung
Samstag abends: Kaiserschnitt

War jetzt nicht optimal, aber es ging. Befund war total unreif zu Beginn, da wurde mir dirket gesagt, dass es ein Kaiserschnitt werden kann.
Am Ende war das Problem ein Geburtsstillstand bei 5cm und ein Kind, dass nicht richtig ins Becken rutschte.

Auch wenn sich das lang anhört waren die Schmerzen der Wehen erträglich. Am Ende war der Kaiserschnitt aber die einzige Möglichkeit, da es Kind und mir nicht mehr gut ging.

Will damit keine Angst machen! Ich hatte vermutlich einfach Pech und habe in der aktuellen SS keine Panik falls wieder eingeleitet werden müsste. Das nervigste war einfach die Warterei :D

Irgendwie kommt das Würmchen auf jeden Fall :)

2

Hallo :)
Ich wurde in der 1. Schwangerschaft nach vorzeitigem Blasensprung mit Cytotec Tabletten eingeleitet. Die erste Dosis bekam ich am Mittag. 3 Stunden später die nächste und wieder 3 Stunden die nächste. Danach (gegen 22 uhr) ging es langsam los mit den Wehen. Am Morgen gegen 7/8 Uhr bin ich in den Kreißsaal. Muttermund war 3-4 cm offen und hab ne PDA bekommen. Dann sind leider die Herztöne abgefallen und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Der kleine ist gegen halb 12 mittags geboren.

3

Ich wurde bei 37+0 mit geschlossenen Mumu mit Tablette eingeleitet.

10 Uhr 1 Tablette
16 Uhr 2 Tablette

18 Uhr die ersten Wehen die sofort intensiv waren.

21.03 Uhr Kind da.

4

Ich würde an ET+9 mit Tablette eingeleitet.
Um 12.00 Tablette um 23. 28 Uhr war Baby da. Fand die Einleitung nicht schlimm.

Muttermund war da Fingerkuppendurchlässig und Gbmh bei 1 cm circa.

Liebe Grüße

5

Hallo
Ich hatte bei 41+3 eine Einleitung.
Montags morgens Tablette.nachmittags nochmal. Um 18 Uhr die ersten Wehen , die sich gleich als Wehensturm entpuppten. Habe tapfer bis 20 Uhr ausgehalten und dann gabs eine PDA. Danach war erst mal Ruhe bis ca. 1 Uhr und dann durfte ich mit pressen anfangen. Dienstags um 7 Uhr war sie da. Geburt hat sich so lange gezogen, weil sie die Nabelschnur um den Hals hatte und somit nach jedem pressen wieder zurück gerutscht ist. Am Ende wurde sie dann mit der Saugglocke geholt. Einleitung+Geburt fand ich bei weitem nicht so schlimm wie die Schwangerschaft mit hyperemesis

6

Hallo
Einleitung mit Gel 2009
Gel bekommen jeweils
Freitag morgen, Mittag, Abend, bis Sonntag Mittag keine Reaktion

Sonntag Mittag letztes Gel - Wehen Beginn ca 14.00 - blasensprung kurz danach- Sohnemann war um 18.38 da

Kurze aber sehr schmerzhafte Geburt


Einleitung mit Zäpfchen 2017
Start Montag morgen- 1 Zäpfchen
Vormittags leichte wehen, wurden immer mehr
Blasensprung abends so um halb 9
Die Maus war um 4.16 dann da.

War wesentlich angenehmer und leichter zu ertragen als die Geburt vom großen

7

Hallo bei mir in der zweiten Schwangerschaft.. Tabletten um 6uhr morgens bekommen um 9uhr gingen meine Wehen los und um 13:23 war meine zweite Tochter da das war vor 6 Jahren.... be meiner ersten Tochter ging es von alleine los ... mal gucken wie es beim 3 wird es wird ein junge... alle beide Geburten schnell und ohne Schmerzmittel lg🤗💙

8

Ich würde mit wehentropf eingeleitet, 9uhr wurde der Tropf gelegt, 12.20 war sie schon da 🥰

9

Einleitung mit Tablette (Cytotec) bei 41+3 - alles Geburtsunreif: 8.00 eine Tablette, 12 Uhr eine Tablette, Wehen und 20.05Uhr war mein Sohn da.

Einleitung bei 40+0 mit Cytotec- alles Geburtsunreif:
17Uhr eine Tablettengabe- leichte Wehen. 21 Uhr eine Tablettengabe- starke Wehen ab 22Uhr. 23.52Uhr war der kleine da .