Eipollösung

Hey ihr
Ganz allgemein
Wer hatte eine Eipollösung? Wann ist es gemacht worden? Wer hat es gemacht? Tat es weh? Was ist passiert? Wie schnell ist es passiert? Usw.
Berichtet mal bitte
Lg Julia
(38+1)

1

Ich hatte eine , als am 3. Einleitungstag sich immer noch nichts getan hat. In der 39 ssw.
Ein Paar Stunden nach der Eipolllösung ging es endlich los und der Kleine kam blitzartig.

2

Okay... einleiten geht bei mir leider nicht weil ich einen Kaiserschnitt hatte und aus persönlichen Gründen.

3

Warum kann man denn nach einem Kaiserschnitt nicht einleiten ? Ich hatte einen, aber das ist mir neu.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte Gestern um 18.00 Uhr eine. Hatte Blutungen mit Schleim. Aber bis jetzt ist es noch ruhig bin heut 38+2

6

Spannend.....
Tats weh? Wer hat es gemacht?

9

Nein ... war einfach etwas unangenehm. Meine Hebamme. Bei meiner ersten SS hatte ich nach ca 18 h langsam wehen . Lässt dus auch machen? Seit heute Abend muss ich mir ein Zäpfchen einführen was auch wehen fördern sollte ... ist Pflanzlich. Jetzt mal schauen was passiert... mein Befund ist 2 fingerdurchlässig, sie meinte sehr geburtsreif .. fehlen nur noch wehen.

weitere Kommentare laden
15

Hi,
ich hatte eine an ET+5, angenehm ist anders, aber wehgetan hat es nicht.
Gebracht at es aber wie alle anderen "sanften" Methoden (und ich habe sie alle ausprobiert) bei mir nichts.
Wurde dann an ET+8 eingeleitet...und 24 h später mit Geburtsstillstand und sich wieder schließendem Muttermund wurde eine sek. Sectio gemacht.
Das Baby wollte wohl nicht "normal" raus. Ich bilde mir ein, dass es schon wusste warum es den Weg nicht wählen will.
Aus der Erfahrung würde ich nie wieder einleiten. Über den Termin gehen ja, aber wenns nicht von alleine losgeht, dann nicht.
lg

18

Danke für die Antwort

23

Ganz deiner Meinung, ich denke die wissen es wann es soweit ist.

16

Hallo Julia,

Meine Gyn hat diese bei 39+3 gemacht. Bei 40+0 hätten sie aufgrund der viel zu geringen Fruchtwassermenge eingeleitet.

An dem Tag hatte ich eine leichte Blutung. Bei 39+5 habe ich vormittags den Schleimpfrof verloren und am Abend gegen 20Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Gekommen ist er dann bei 39+6 - > ich hatte bis 14:40 Uhr keine Wehen habe eigentlich nur im Zimmer geschlafen. 14:30 Uhr weckte mich mein Mann da wir zur ctg und zur antibiose in den Kreißsaal sollten. Naja und 15.07Uhr war mein Sonnenschein da.

Also zusammengefasst :
Ich fand es wirklich sehr sehr unangenehm und auch schmerzhaft. Aber sicherlich besser als die Einleitung. Gedauert hat es von Eipollösung bis Geburt von 3 Tage.


Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Baby

19

Das klingt nach einem Plan....
Donnerstag die Eipollösung und dann am we gebären.... nehm ich, wo kann ich das bestellen? 😁

20

Vielleicht eine blöde Frage... Aber kann man die einfach selbst verlangen? Ab wann macht man eine?

Ich wurde damals mit gel eingeleitet und würde gern das der kleine Mann mal vor oder am Termin kommt 😀

21

Das kann ich dir nicht beantworten... wollte morgen bei Hebamme und Ärztin mal nachfragen wann wie was etc

22

Hallo
Ich war bei 40+2 als ich mir den Eipollösung machen lassen ließ im Krankenhaus.
Und zwar hat der Arzt mich gefragt ob ich das möchte damit die natürlich,, wehen''kommen aber es würde etwas unangenehm sein meinte er.
Vei mir hatte sich nämlich nichts davor getan ich war bei 40+2 und seit 3 Wochen gbh 2cm top fit keine Schmerzen nichts!
Im kh zu Voruntersuchung habe ich das machen lassen.
Es war sehr schmerzhaft ich habe vin einer sek angefangen zu schwitzen, mein Mann hat daneben gesessen deswegen sollte ich mir das nicht sehen lassen hat aber aufjedenfall sehr weh getan.
Keine 24 Std hatte ich leichte perioden artig schmerzen.
Nach 24 Std hat sich der Schleimtropf abgelöst.
Dann kamen die wehen und die Geburt war heftig
Ich habe das Gefühl gehabt das meine Tochter nicht so weit war ich glaube sie hatte noch paar Tage gebraucht.
Hab 13 Std im. Wehen gelegen und davon 5 Std presswehen, ihr Kopf war 1,5 Std halb draußen, gott sei dank konnte ich grad noch so normal entbinden.
Aber ich werde es nicht mehr machen.
Ich denke die Babys kommen wenn sie auch bereit sind.
Zum Schluss musste ich auch einen wehen Tropf bekommen weil ich vor Erschöpfung die wehen weg waren.
Und blasensprung hatte ich auch davor also es fing alles 24 Std nach der Eipollösung