Feinsonographie? Vaginal?

Wie wird man bei der Feinsono geschallt? Vaginal oder Unterleib?

1

Kommt drauf an...

Bei mir wurde Bauch versucht aber hat noch nicht geklappt. War nichts zu sehen. Das war 14. Woche.

2

Bin in der 21. ssw Grund: erschwerte Sicht

3

Was meinst du denn mit Feinsono? Die Feindiagnostik?

4

Nein, bei der Feindiagnostik wird über Bauch geschallt. Vaginal ist gar nicht mehr möglich da das Kind a. grösser ist und b. weiter oben liegt als am Anfang. Sonst muss dich keine FA zu einer Ultraschallpraxis schicken die hochauflösende Geräte haben und darauf spezialisiert sind. Viel Glück!

5

Bei mir wurde bei der Feindiagnostik erst über den Bauch geschallt. Wegen VWP und dadurch erschwerter Sicht, wurde dann relativ schnell auf vaginal gewechselt. Sie konnte alles super messen.

6

In welcher Woche warst du da?

7

13.ssw 12+1

weiteren Kommentar laden