Depression in der Frühschwangerschaft

Huhuu ihr Lieben!

Ich hatte noch vor kurzem ins Forum geschrieben, dass ich aktuell sehr depressiv bin, zu nichts Lust habe, mir dauerübel ist, ich im BV von der Arbeit bin und mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, ich aber auch nicht in der Lage bin rauszugehen. Hatte ständig Bauchweh, Blähungen, dann war ich dauermüde und schlapp.
Ich kenne Depressionen bei mir, habe zuvor auch leichte Antidepressiva genommen, die ich ab positivem Test abgesetzt habe.
Zur 8./9./10. SSW ging es mir echt echt mies. Ich fragte auch meinen Frauenarzt nach möglicher Medikation. Er riet mir dazu, die ersten drei Monate abzuwarten.

Jetzt bin ich in der 13.SSW und ich muss echt sagen, es wird endlich besser! Ich hab Motivation und wieder Energie, hab gestern Sport gemacht, heute weihnachtlich dekoriert, hab wieder Lust zu kochen und rauszugehen 👏🏻.
Das Einzige, was ich nehme sind Vitamin D und K2 Tropfen!

Gott, ich freu mich so. Ich denke, ich kann mir die Medis sparen.
Vllt hilft das ein paar Mädels, die diesbezüglich auch Sorge haben!

Liebe Grüße,
Lollo mit Stachi (12+0)❤️

1

Danke für diesen Post, der macht Mut ❤️ Alles Liebe dir weiterhin

2

Liebe Lollo!
Ich hatte vor der Schwangerschaft einmal eine mittelschwere Depression in meinem Leben, ging ca. 7-8 Monate lang. Als die äußeren Umstände (mein Ex-Partner) beseitigt waren habe ich aufgehört Antidepressiva zu nehmen.

Ich habe nun erst in der 8SSW von der Schwangerschaft erfahren, hab gute 3-4 Wochen gedacht ich hätte wieder erneut Depressionen! Ich war fix und fertig- wie konnte das sein? Jetzt wo ich doch glücklich bin? Hatte Ängste ohne Ende nun unabhängig von äußeren Ereignissen lebenslänglich, regelmäßig an Depressionen zu leiden.

Seit einer Woche ist alles wieder so gut wie normal! War heute zum 1. Trimesterscreening, wurde eine Woche vorgestuft von 10+5 auf 11+5! Es ist geschafft!

Beste Grüße

3

Ich hatte auch schon Angst, dass es einfach nicht besser wird und ich war auch eigentlich endlich glücklich... Weil ich jetzt endlich alles hab, was ich mir immer erwünscht habe.
Böse Hormone! Aber sie sind es wert.
Ich find es immer beruhigend, wenn es anderen auch so geht.
Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft 🤰 🙃