7. SSW plötzlich ein stechender Schmerz beim Aufstehen

Hallo ihr Lieben,

ich mach mich gerade ganz verrückt und hoffe jemand kann mich beruhigen.
Ich bin in der 7. SSW und habe heute morgen per Ultraschall der Herzchen schlagen sehen #verliebt
Heute Mittag dann, als ich aus dem Auto aussteige, kommt plötzlich ein kurzer stechender Schmerz durch die Gebärmutter, genau da, wo der Embryo sitzt. Jetzt mach ich mir voll die Gedanken.
Kann ich so schnell was kaputt machen???? #zitter
Ich bin so vorsichtig mit allem und nun das.... Ich hab mir schon das Strecken am Morgen abgewöhnt, da das auch unangenehm war. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht die Mutterbänder waren.... Die sitzt doch eher seitlich, oder?

Danke und Liebe Grüße
Neon

1

So schnell geht nichts "kaputt".
Alles gut

2

Ne wenn du nicht schlimmes gehoben oder sonst was gemacht hast wird nichts passiert sein nur vom aufstehen. In der ss verändert sich dein ganzer Körper. Man soll zb auch nicht schwer heben weil man da gleich den Embryo verliert sondern sich schneller was zerrt weil alles weicher ist. Wenn der Schmerz nicht über Dauer anhält oder du Blutungen hast wird alles gut sein. Is ganz normal und is mir in der 1. ss auch oft passiert

3

Danke für eure Antworten...
Ja, irgendwie sag ich mir das auch immer.... Wie schnell wäre da die Zivilisation ausgestorben, wenn es so einfach gehen würde? Aber ich hab schon so viel mitgemacht - da macht mich so was ganz nervös.

4

Das ist ganz normal, ich hatte das bei beiden Schwangerschaften nach schnellem Aufstehen oder wenn ich vorher in einer ungewohnten Position saß. Bis jetzt (19ssw) ist es auch nich nicht weniger geworden.
Ob das die Mutterbänder sind weiß ich gar nicht...

5

Oh Danke dir #herzlich