36ssw Gewicht Baby Vergleich. Große Babys

Hallo,

ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Seit Anfang der Schwangerschaft steht fest das Baby wird sehr groß werden. Gestern laut Berechnung bei 35+5ssw 3500g - 3850g möglich, sie war sehr aktiv. Kopfumfang liegt noch im Rahmen 34,5cm.
4 Wochen liegen noch vor mir und es könnten noch ca. + 1kg dazukommen. Hätte nix dagegen wenn meine Maus diesmal früher kommt. :)
Habe schon zwei Kinder.

Mädchen 5,5 Jahre geboren 41ssw mit 4820g und 58cm, Kompumpfang 36cm.

Junge 3 Jahre geboren 41ssw mit 4090g und 53, Kopfumfang 36cm

Erste Kind gab es aufgrund Komplikationen nach 16 Stunden ein Kaiserschnitt.
Zweite Kind nach 11 Stunden auf natürlichen Wege. Bei beiden Kinder hieß es am ET das sie ca. 3600g wiegen also normal und dann kam es anders.

Langsam mach ich mir Gedanken wie es diesmal wohl wird.

Jetzt heißt es ja eindeutig groß.....

Hatte jemand auch nur schwere Kinder?
Und wie sind eure Geburten verlaufen?

1

Ich wurde bis zur Geburt total verrückt gemacht... In der 36. Ssw sollte der kleine schon fast 3800kg wiegen und 55cm groß sein.... Überall im mutterpass war vermerkt "großes Kind!"
Letztendlich kam mein Würmchen mit 3280g und 50cm zur Welt... Lediglich der Kopfumfang war mit 37cm sehr groß.

Kann also nicht direkt deine Frage beantworten, aber ich würde mich nicht zu sehr von den Aussagen der Ärzte beeinflussen lassen.

5

Danke, vielleicht verrechnen sie sich diesmal in die andere Richtung und sie wird am ende normal wiegen. XD

2

Hey 😊

Ja das ist tatsächlich etwas größe bzw. Schwerer
Meine kleine hatte bei 35+2 - ca. 2474g
Und heute war ich wieder bei 37+2 und sie wiegt jetzt 2950g

Aber natürlich kann es auch sein das es mehr oder weniger ist
Das wird ja nur geschätzt

Lg Linda 38. Ssw 💞🎀

3

Deine Kinder waren ja wirklich beide groß und schwer aber alles im
Normbereich.
Ich denke auch, dass die Werte beim Ultraschall Schätzwerte sind und man/frau das gar nicht so genau sagen kann..
Ich war heute bei meinem Frauenarzt 36+2 und unser Baby war ca. 2900g schwer und 32cm kopfumfang .. Körperlänge hat er mir gar nicht gesagt..
Ich habe in 3 Wochen Termin fur den Kaiserschnitt .. bissl wird es schon noch wachsen :-)
Alles Liebe Nubsi

4

Hallo du,

mein Arzt hat mich damals völlig Kirre gemacht.
In der 34SSW hiess es, mein Sohn würde jetzt schon über 3 Kilo wiegen und ich solle mich "auf etwas gefasst" machen.

Naja. Zwei Wochen später, also in der 36SSW ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Er kam mir 2550gr auf die Welt, 49cm und er war einfach nur winzig.

Selbst wenn er bis ET drin geblieben wäre, wäre er kein riesiges Baby geworden.

LG

6

Vielem Dank für eure Antworten, da bin ich mal gespannt wie viel die Maus am Ende wiegt. Ich werde es aber aufjedenfall normal probieren solange nix medizinisches im Wege steht.

7

Hi ich bin 36 woche
Die Größe 2700 gramm 47 cm und mein bauch.... Ich haeng bild an