positiver SST durch Zyste?

Hallo ihr Lieben!

Bin auch bei urbia schon lange stille Mitleserin , na ja, bis jetzt eher im Kinderwunschforum, aber nun sieht es fast so aus als könnte es endlich (trotz PCO und miserablem Spermiogramm) geklappt haben #huepf!
Habe am NMT einen Frühtest gemacht, der leicht positiv war und bin am nächsten morgen gleich zur FÄ.
Natürlich war noch nix zu sehen, außer einer großen Zyste am rechten Eierstock, habe daraufhin Utrogest bekommen gegen Zyste und soll in 14 Tagen wiederkommen !
Habe bis jetzt insgesamt 4 SSTs verbraten , die alle positiv sind bzw die Linie wird immer fetter!
Jetzt trau ich mich aber gar nicht mich zu freuen weil ich Angst hab, das der Test durch die Zyste pos. beeinflußt wird! #gruebel
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Ich meine, es scheint doch als würde das hcg steigen, da die 2. Linie doch immer dicker wird? Ob eine Zyste sowas kann?
Sorry, bin total nervös, hatte schon fast die Hoffnung auf eine SS aufgegeben, und jetzt das hier !
#danke

Liebe Grüße
Hope

1

Huhu Hope,

ganz klar: EINE ZYSTE KANN DAS NICHT#huepf

Die Gelbkörperzyste bildet sich am Eierstock um dich und das Kind am anfang der Schwangerschaft zu versorgen!

Jetzt weiß ich nicht, was es für eine Zyste ist: aber eins ist klar: eine Zyste ohne Schwangerschaft produziert kein HCG!

Somit #herzlich Glückwunsch zur #schwanger -schaft!

Du brauchst jetzt keinen Test mehr verbraten#liebdrueck

Ganz liebe Grüße, Sternchen

4

Hallo Sternchen,

danke für Deine Aufmunterung!
Ich hoffe das meine FÄ den Unterschied wohl kennt#gruebel?!

Nun, ich denke mir bleibt nix anderes übrig, als auf den nächsten Termin zu warten #schmoll!

Hoffentlich kann man dann mehr sehen#schwitz

Liebe Grüße

hope

6

Ach Hope! #liebdrueck

Mach dir keine Gedanken! Schwanger bist du und mehr sehen kannst du auf jeden Fall beim nächsten mal!

Und auch wenn es eine andere Zyste wäre: ich hatte sogar 3 am Anfang meiner Schwangerschaft und meinen Krümmel hat es überhaupt nicht gestört!

Freu dich! Du hast allen Grund dazu! Versprochen!#liebdrueck#huepf

Alles Liebe, sternchen

2

Herzlichen Glückwunsch, Hope!

Du bist schwanger! Geht nicht anders.

LG u. alles Gute!
Susi

5

Es freut mich so schnell ein paar Antworten bekommen zu haben!!!
Hab gedacht die meisten schlafen bestimmt schon....

Vielen Dank für Eure Mühe

MAAAAAAANNNNN bin ich aufgeregt....#freu

LG hope

3

Hallo Hope!

Kann mich nur Sternchen anschliessen.
Keine Zyste laesst vier Tests positiv erscheinen.#freu

Also herzlichen Glueckwunsch zur #schwanger
L.G. Kathi + #baby inside (22+4)

7

Sorry aber lest ihr eigentlich auch die packungsbeilagen von den sst´s????
es kann sehr wohl sein das eine zyste einen test verfälscht...

9

Huhu Hanna,

bei mir stand es in keinem test dabei. Ich hoffe, in deinem test war es wenigstens so schön erklärt, dass die Zyste dann durch eine Hormonbehandlung (wegen unerfülltem Kinderwunsch) erntstanden sein muss. Denn nur wenn man mit Präparaten, die HCG beinhalten, behandelten wurde, kann es den Test verfälschen!!!

Macht euch doch bitte erst schlau, wenn ihr so etwas lest.

Ganz liebe Grüße, Sternchen

8

Huhuuuu..
ich hatte damals auch einen positiven Test in der Hand, bin zum Doc u hatte eine Zyste..war auch etwas traurig, mußte in 2 Wochen wiedr kommen und siehe da...ich war schwanger..!!!!
Und nun ist er schon 8 Monate alt...man wie die Zeit rennt..

Drücke dir den Daumen..

LG melle

10

Hm, also meiner Meinung nach können Eierstockzysten das sehr wohl auslösen. :/
Musst du wohl abwarten.

11

####In seltenen Fällen können dennoch falsche Ergebnisse (positiv, wenn keine Schwangerschaft besteht oder negativ, wenn eine Schwangerschaft vorhanden ist) auftreten. Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie uneinheitliche Ergebnisse erhalten. Einige gesundheitliche Bedingungen, wie zum Beispiel eine Extrauterinschwangerschaft oder eine Zyste in den Eierstöcken kann falsche Ergebnisse hervorrufen.####