Was ist nur los? Wehen? Magen? Baby?

Hallo alle zusammen...

Ich bin ab morgen in der 38.ssw. Es ist meine 2. Schwangerschaft.

Ich habe seit 2 Tagen immer wieder das Gefühl ne wehe zu haben... Aber dann sehr unangenehmen Druck auf den Magen sodass mir übel wird und ich auch mit dem Kreislauf zu kämpfen habe.

Ich war gestern mittag kurz davor ins kh zu fahren weil ich mich einfach unwohl fühle.

Damals hatte ich eine Einleitung. Weiß also nicht wie sich natürliche wehen anfühlen.

Auch senk oder übungswehen hab ich damals nicht bemerkt.

Habt ihr eine Idee? Liege hier wieder mit diesem unangenehmen Druck auf Magen... Habe auch das Gefühl wie leichte Panik zu bekommen weil ich nicht weiß was es ist. 😥



Bin über Ratschläge und beruhigende Worte dankbar 😊

1

Hallo,

erstmal ruhig durchatmen 😊 dadurch das der Platz im Bauch für das Baby begrenzt ist, ist das völlig normal.

Ab morgen bin ich in der 40 Ssw angekommen. Und es ist ebenfalls meine 2 Schwangerschaft. Dieses Mal hatte ich auch unangenehme Senkwehen. Der Bauch ist auch schon sehr tief. Und seit einiger Zeit habe ich auch wieder viel mehr mit Übelkeit zu kämpfen. Auch einen unangenehmen Druck (gefühlt bis zum Erbrechen, habe dann echt zu kämpfen das mein Essen drin bleibt) auf den Magen habe ich immer wieder mal. Es kommt einfach darauf an was ich essen und wie der Kleine sich bewegt. 😪
Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht.

Naja.... ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen. Wir haben es ja bald geschafft 😊
Und wir wissen ja wofür 💚

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt 🍀

2

Ich danke dir für die beruhigenden Worte. 🤗

Echt merkwürdig, werde beim. Nächsten Termin meinen Arzt mal darauf ansprechen. Ziemlich belastend finde ich.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🤗

3

Gerne 😊 ja es ist mega anstrengend.
Das die Schwangerschaften so unterschiedlich sind, finde ich faszinierend.
Ja sprich es gerne beim nächsten Termim mal an 👍