Wo kommt das jetzt her

Hey ich hab gerade gegessen und wollte das Geschirr in den spüler tun .. hab mich etwas gebückt ... und dann auf einmal ein unfassbarer scjmerz im unteren rücken .. hab mich dann hingelegt aber leider wird es nicht besser und zieht nach über einer Stunde immer noch .. hab ich mir da jetzt was eingeklemmt? Oder was kann das sein .. den Baby kann das ja nichts zutun haben oder ?
15 ssw

1

Hei, meinst du direkt über dem po, Bissel weiter oben ? Dann hab ich das auch. Und das kommt immer wenn ich die Spülmaschine ausräume 😅. Wollte jedes Mal auf neue mich anders bücken aber oft vergess ich es auch.

🧸12 ssw bin ich seit gestern. Hatte das aber auch schon vorher

2

Ja genau übern po .. ok hielt es bei dir auch so lange an ??liege immer noch da wie ne alte Oma...

3

Also bei mir war es heute morgen, und ja es hält immer noch an 😅
bei mir hilft, liegen auf den Rücken und oft strecken und nehm am Abend mal ne heiße Dusche..

Wenn magst können wir auch gern privat schreiben 😊

weiteren Kommentar laden
4

Vlt. hast du dir was im Darm-/Kreuzbein-Bereich blockiert. Das schmerzt auch überm Po und zieht teilweise bis ins Bein rein.
Ich habe es leider auch seit einer Woche und kann kaum gehen.
Du kannst den Bereich wärmen oder bspw. ne Stufenbettlagerung machen, damit der Rücken entlastet wird.
Sollte es sich nicht bessern, vlt. zur Osteopathie und evtl. zum Orthopäden um Physiotherapie zu bekommen.
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

5

Klingt für mich nach Ischias. Hatte ich anfangs auch, dann war's weg, jetzt isses so extrem, dass schlafen nicht mehr so gut geht, aber bin auch schon in der 39. Woche. 😅🤰

6

Dank der Schwangerschaftshormone sind die Bänder lockerer, da passiert es jetzt leichter, dass was blockiert oder eingeklemmt wir.
Notfalls geh zum physio, der kann’s richten.
Ab jetzt aber aufpassen!

8

Ich war vor 4 Tagen mit meinen Hunden draußen und habe mich gebückt und dann sooo Schmerzen unten im Rücken, Höhe ISG überm Po bekommen, wie ein Hexenschuss?! Und mein Mann musste mich im Bett lagern. Ging gar nix mehr. Jetzt geht es wieder, aber die erste Nacht war schlimm. Vor zwei Wochen hatte ich das selbe im Nacken. Echt nervig