Enttäuscht über Geschlecht

Hallo zusammen,

bevor mich hier wer verurteilt, natürlich freue ich mich über mein gesundes Kind und die Schwangerschaft und alles!
... Aber.... Es ist nun so, hab heute erfahren, dass ein zweiter Junge unterwegs ist. Ehrlich gesagt bin ich im Moment total enttäuscht und weiß nicht so recht, wohin mit den Gefühlen. Meinem Umfeld hab ich bisher immer gesagt, wenn dann ist es auch toll, kriegt er nen Kumpel und so, aber als ich es dann heute erfahren habe, war es doch anders mit meinen Gefühlen..... Ich schäme mich ziemlich. Hat jemand einen Tipp, wie man besser damit umgehen kann?

Liebe Grüße an Euch alle :)

1

Lass dir etwas zeit.
Ich glaube das haben viele und letzten endes freut man sich trotzdem. Es braucht hald einfach einen moment bei mabchen. Ich hatte das am anfang auch bei meinem mittleren. Dauerte ein zwei wochen und danach war gut. Und jetzt könnte ich es mir nicht anderst vorstellen😉

2

Hey 🤗 das kann ich so gut verstehen. 2 meiner Freundinnen ging es auch so. Die eine hat sogar ihren 3. Jungen bekommen. Aber sobald sie auf der Welt waren war alles gut und man hat nicht mehr nachvollziehen können warum man so enttäuscht mit der Nachricht umgegangen ist.
Ich z. B. bin schwanger mit einem Mädel und sehe mich eher als Jungs-Mami.
Habe einen so zuckersüßen Neffen den ich über alles liebe und ich habe manchmal Angst, mein eigeneres Kind nicht so süß zu finden wie ihn..auch total die doofen Gedanken aber ich habe echt schiss davor mein eigenes Kind nicht (so) süß zu finden 🙈

3

Ich bekomme ein drittes Mädel.

Wir haben zwei tolle Töchter und bekommen noch eine weitere dazu. Mein Mann hat sich auch einen Jungen gewünscht, aber nach einem Tag war dann auch gut. Ich kann verstehen, dass man sich was wünscht.... Aber ich finde gleichgeschlechtliche Geschwister haben doch meist eine tollere Verbindung zueinander.

4

Ich hatte nach dem Outing gleich am nächsten Tag die Feindiagnostik. Heißt ich hab es dann nochmal sehen dürfen und fa sind dann Glückstränen gekullert weil ich mich sehr freue.
Viele hätten halt gern beide Geschlechter so auch ich. Aber nach ein paar Tagen ist der erste Schock verdaut und du wirst dich auch über einen 2ten Sohn freuen.

7

He,

nicht traurig sein....ich hätte mir auch gerne ein Mädel gewünscht... und trotzdem wird mein 3 Kind wieder ein Junge... und ich freue mich sehr!!!
Mach dich nicht verrückt...ich weiß dann kommen immer noch die Kommentare vom Umfeld.....ach schade hätte dir gern ein Mädchen gewünscht...oh nee wird es wieder ein Junge???Ja die Gespräche nerven....aber was solls ich bin halt ne Jungsmama und stolz, das hab ich auch direkt immer wieder gesagt!!! Ich hab zwei tolle Jungs und im nachhinein bin ich Recht froh das es wieder ein Junge wird #herzlich#verliebt#herzlich

5

Hallo,

wieso solltest du deswegen verurteilt werden? Es ist ganz normal das man sich insgeheim vielleicht doch beide Geschlechter wünscht. Man möchte vielleicht auch eine kleine "Miniversion" von sich selbst 😁

Mir ging es genauso wie dir. Ich habe bereits einen 4 Jährigen Sohn den ich über alles liebe. Aber ich war damals darauf eingestellt das es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum 🤷‍♀️ als ich erfahren habe das es ein Junge wird, musste ich das auch erstmal "verdauen"

Naja.... und jetzt ist Nummer 2 unterwegs und es wird wieder ein Junge. Ich bin bereits in der 39 Ssw. Aber als ich wieder gesagt bekommen habe das es ein Junge wird, war ich enttäuscht 🤦‍♀️ genau wie du. Da für uns die Familienplanung somit angeschlossen ist war der Wunsch nach einem Mädel einfach zu groß. Zwar habe ich versucht mich nicht reinzusteigern aber der Wunsch war einfach da. Da gibt es auch nix schön zu reden.

Ich habe etwas gebraucht. Aber nun freue ich mich sehr auf meinen 2 Jungen 💚💙
Und ich habe auch schon des öfteren gehört das gleichgeschlechtliche Geschwister einen besseren Draht zueinander haben sollen. Lassen wir uns mal überraschen 💕

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Kopf hoch.... gib dir einfach ein bisschen Zeit 😊

6

Lass das erst einmal sacken. Es braucht Zeit.
Irgendwann magst du keines deiner Kinder mehr missen ob Junge oder Mädchen. Wir haben drei Mädchen, jetzt bin ich das vierte Mal schwanger und wir würden lügen, würden wir uns nicht einen Jungen so sehr wünschen. Vor allem mein Mann. Aber, wir gehen einfach wieder von einem Mädchen aus. Ich weiß jetzt schon, wir werden im ersten Moment wieder enttäuscht sein, aber wir werden uns schnell wieder fangen und stolz sein.

8

Schäm dich nicht, steh vor dir dazu, dass du enttäuscht bist, dann gehts am schnellsten wieder vorbei.

9

Lass deine Gefühle zu.

Ich hatte mir immer ein Mädchen gewünscht und war begeistert, als das Geschlecht von 3 Ärzten bestätigt wurde... tja, bis ich dann drei Wochen vor der Geburt erfuhr, dass es doch ein Junge ist!

Ich war fix und fertig! Es kam mir vor, als hätte ich ein Kind verloren und letztlich hatte ich ja auch die Vorstellung von einem Kind verloren.

Ich liebte meinen Sohn, fand mich in der Babyabteilung aber ständig bei den Kleidchen...

Inzwischen genieße ich die Mama-Phase meines Sohnes und freue mich auf mein zweites Kind - komplett egal, ob Junge oder Mädchen, wir wollen es bis zur Geburt diesmal auch gar nicht wissen.

18

Oh mein Gott bei so etwas bekomme ich immer Gänsehaut. Wie können sich die Ärzte so irren. War denn das Geschlecht bei der Feindiagnostik nicht eindeutig? Da sind die Geräte doch immer so Top. Ansonsten gibt es auch Ärzte die nicht die besten Geräte hab

21

Das Orgsnscreening hatte auch meine normale FA gemacht und im Krankenhaus hieß es "Das ist mur ein Stück Nabelschnur"😂

Ich bin nur froh, dass wir es zumindest noch vor der Geburt erfahren hatten, ich bekam nämlich einen Not-KS mit Vollnarkose... fand das so schon merkwürdig, dass das mein Kind sein sollte, hätte man mir noch einen Jungen anstatt meiner Tochter gegeben... ich hätte denen nicht geglaubt!

weitere Kommentare laden
10

Ich verstehe dich sehr gut. Für mich wäre es auch sehr enttäuschend wenn es bei uns diesmal ein Mädchen wird,denn für unseren Sohn soll es schon ein Bruder werden.
Aber da haben wir keinen Einfluss drauf und Mutter Natur macht das nicht um uns zu ärgern.
Hauptsache alles dran und gesund.