Baby zu leicht in der 32.ssw

Hallo
Seit 2 Wochen wird mein kleiner jetzt überwacht mit der Diagnose sein Bauch sei zu klein.
Heute haben wir eine 2. Meinung im kh eingeholt und er wurde noch zarter geschätzt.
Bin jetzt in 32.ssw und er wiegt schätzungsweise nur 1500g
Wobei er letzte Woche von meiner FA schon um die 1700g geschätzt wurde.
Aber alles im alles halt ein zu leichtes Baby.
Mache mir schon große Sorgen. Durchblutung passt aber alles soweit u er wird versorgt und ist ein aufgewecktes Baby.
Erging es jemanden ähnlich?
Lg 🍀

1

Zwei verschiedene Geräte und Ärzte sind nicht vergleichbar- nicht verrückt machen! Meine Maus war auch immer zu leicht und schlechte Dopplerwerte - sie ist dann halt als zartes Baby aber kerngesund zur Welt gekommen! Mach dir keine Sorgen !

2

Das sind völlig normale Werte solange die Versorgung stimmt und das Baby weiter zunimmt. Mein kleiner wurde auf ähnliche Werte geschätzt. Ende 31. Ssw auf 1440g und in der 33. Ssw dann 1680g. Meine Ärztin meinte auch ständig das der Bauchumfang zu klein sei. In der 36. Ssw war ich im Krankenhaus zur Kontrolle und dort wurde mir auch bestätigt das er normal leicht ist. (Da waren es ca 2300g) Der Computer geht immer davon aus, dass das durchschnittliche Baby am ET 3500g wiegt. Mir wurde dann anhand der Werte eine Kurve gezeigt mit einem voraussichtlichen Gewicht von 3000-3100g am ET wenn er weiter so wächst. Also völlig normal. Bei meinem 1. Sohn war hieß es auch immer zu leicht und die Werte waren ähnlich deswegen mache ich mich auch nicht verrückt. Er hatte am Ende auch gute 3100g.

3

Japp, hier. Meine Kleine wurde in der 35.SSW auf 2150g geschätzt. Versorgung ist gut, Plazenta sieht gut aus... Und mein erstes Baby war auch so zart. Die Ärztin in der ersten Schwangerschaft hatte das mit "ist halt ein kleines Baby, das passt zu ihrem Körper" kommentiert. Die Ärztin jetzt macht mich irre und spricht schon davon mich nicht über ET gehen zu lassen :-/

LG,
Hanna

4

War bei mir genau zu der Zeit auch so! Mittlerweile hat er ordentlich zugelegt und war bei 36+3 bei ca 2750g. Bei uns war die Versorgung auch immer super und solange das so bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen 🍀❤

Lg Rockabella 37+3

5

bei mir wars in der 32 ssw nur 1200g und der FA meinte zu klein und leicht. hatte dann 3 wochen später wieder einen Termin, da war sie noch zu klein und leicht aber hat zugenommen, schaun ma mal, bin jetz in der 40ssw und letzte woche wurde sie auf knapp 3 kg geschätzt

6

Meiner war jetzt vor paar Tagen in der 32. Ssw auch bei 1700g und meine Ärztin war zufrieden und meinte er wächst super auf seiner Linie weiter.
Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist