Krankenhaus 33+4

Guten Morgen Mädels.
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Gestern Abend um 20.05 ist meine Fruchtblase geplatzt, kurz zu vor ist mein Schleimpfropf abgegangen. Habe sofort Lungenreife gegespritzt bekommen und liege jetzt mit absoluter Bettruhe am Wehen Tropf. Ärzte hoffen, dass wir noch 2 Tage gezogen kriegen. Ich habe schon ganz schön viel Panik. Kleine Mann wurde auf 2600g geschätzt. Größe war der Woche entsprechend, denke so 45cm. Das habe ich mir alles anders vorstellt und ich habe mega große Angst das es dem kleinen schlecht gehen könnte. Ich habe bis jetzt nicht wirklich ei. Auge zu machen können, da mein Gedankenkarussell nicht still steht und der kleine Mann nicht viel davon hält zu schlafen.

Entschuldigt für das Gejammer. Ich musste mir nur mal kurz Luft machen.

Habt eine tolle Restzeit und schont euch so gut es geht💪🤗

Liebe Grüße mit noch Babyboy inside💙

1

Guten Morgen,
oh das stellt man sich aber alles anders vor. Dein Kleiner scheint ja aber schon sehr gut entwickelt zu sein. 👍🏻 Bestimmt schafft ihr noch ein paar Tage. Lassen sie den Kleinen ab der 34. kommen? Ich kann deine Ängste total verstehen. Ich bin jetzt in der 32 Woche und letzte Woche war mein GMH verkürzt. Ich muss heute auch wieder zum FA um das überprüfen zu lassen. Man wünscht sich die optimal längste Zeit im Bauch für die Kleinen. Ich drück dir die Daumen, dass Du noch ein paar Tage schaffst. 👍🏻🍀🍀🍀

Lg

2

Ja genau. Die versuchen erstmal die nächsten 2 Tage. Da ja nun mal die Infektionsgefahr sehr hoch ist. Wenn alles gut ist mit Wehenhemmer. Danach wird geschaut. Sind die Werte weiterhin in Ordnung wollen sie es weiter ziehen. Je länger desto besser. Aber ich habe auch schon einen geöffneten MuMu von 3cm. Also weiß ich nicht wie lange ich schaffe. 😒 Das Team hier ist zuversichtlich und scheint guter Dinge. Restrisiko und Angst bleiben. Habe fast kein Auge zu gemacht.

Dir alles Gute das alles tutti ist in deinem Bäuchlein. Hätte gleich um 9 auch den nächsten FA Termin gehabt😅🤭

3

Hast Du denn auch schon Wehen?
Ach Mensch, ich glaube dir das Du kein Auge zugemacht hast Du Arme. Das würde mir auch so gehen. Ich könnte jetzt eigentlich auch noch schlafen. Selbst der FA Termin macht mich schon nervös und schlaflos. 😅 Ist dein Sohn dein erstes Kind?
In der 33 ist er ja echt schon so gut wie „fertig“. Da musst Du dir ja nicht mehr all zuviele Sorgen wegen seiner Gesundheit machen. Bist Du denn jetzt direkt in einem KH mit Frühchenstation?

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine Liebe,

dass ist sicherlich ein Schreck! Und, dass man es sich anders vorstellt glaube ich dir.

Aber, um jetzt das positive zu sehen.

Du bist zwar zu früh- aber schon sehr weit gekommen. Es bleibt ein Risiko, aber es ist mittlerweile gut überschaubar. Und dein Kleiner ist gut entwickelt 🍀

Ich lag damals in der 31 Woche mit Wehen und Zervixinsuffizienz im Krankenhaus und mir haben die Ärzte dort gesagt, dass es gut wäre noch die 32 Woche zu schaffen, da gibt es nochmal einen Entwicklungsschub.
Danach waren die Ärzte recht entspannt.
Mein Sohn kam in der 36 Woche mit 2300 Gramm auf die Welt. Am Anfang musste er zwar noch auf die Frühchenstation, aber nach einer Woche durften wir nach Hause und heute (1.5 Jahre später) ist er ein ganz normales, großes und kräftiges, glückliches und kerngesundes Kerlchen.

Du bist dort in guten Händen, die Lungenreife hast du bekommen- das sind gute Voraussetzungen.

Alles Liebe!

8

Hallo liebes,
Lass dich mal drücken. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte vor 3 1/2 Wochen bei 29+2 nen Blasensprung und ich liege noch im Krankenhaus und bin noch Schwanger. Du bist wirklich schon weit und dein Sohnemann hat stolze Werte.
Unser erstes großes Ziel war sie 32+0 seit dem sagen sie würden sie meine Maus nicht mehr aufhalten und bei 34+0 wird sie geholt.

Ich habe auch wahnsinnige Angst, aber unsere Mäuse sind schon soo weit entwickelt, da wird alles gut werden.

Ab 34+0 wird eh keine Geburt mehr aufgehalten.
Du und dein Mäuschen, ihr schafft die zwei Tage Lungenreife!!

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 32+5 💝

9

Hallo,
zu deiner Sicherheit:
- Lungenreifen bekommen - absolut richtig und notwendig. Jede Stunde bringt viel
- Dauerhafte Kontrolle ist jetzt wichtig - Ctg oder Ultraschall ist egal, hauptsache Kontrolle.
- Ich hoffe du bist in einem Neo 1 oder 2 Haus, dann dürfte auch nicht viel schief gehen. Gehe von einigen Runden Höhensonne aus, bevor ihr nach Hause dürft.

Sonst ist 34. SSW relativ problemlos, Lunge un Blutungsgefahr wird durch Lungenreife angegangen, die Organ sind meist ausgereift, nur die Leber noch etwas "schwach", aber das ist kein echtes Problem, wenn man den Billi kontrolliert.

Ich drücke die Daumen!

10

Ach du meine Güte. Wir hatten doch gerade noch Kontakt und drüber geschrieben, dass der Zwerg schon recht groß ist und wann er wohl kommt.

Also erstmal möchte ich dir Mut zusprechen. Die Maße hören sich schon sehr gut an und dass sie die Lungenreife noch geben konnten ist auch prima. Lange werden sie es ja nicht mehr aufhalten (können) und ich drücke dir die Daumen, dass der Zwerg kerngesund ist und alles bestens.

Halte uns auf dem laufenden. Alles alles Liebe für euch und viel Glück.

Loreley mit Prinzessin 3J💖 und Babybruder im Bauch 33+6💙

11

Kurzes Update. Wehenhemmer läuft. Lungenreife kommt gleich die nächste Spritze. Fruchtwasser ausreichend vorhanden. Gmh bei 1.19cm. Geschätztes Gewicht heute 2300 g. Wir zählen jetzt jeden Tag. Und jeder einzelne zählt. Wenn alles gut läuft könnten wir noch ein paar Tage weit kommen💪

12

Das hört sich gut an bisher. Alles Gute 😊