Stress mit der Schwiegermutter!

Hallo kurz zu mir und meinem Freund
Wir sind 20 Jahre ich bin eine ungelernte Pflegekraft und mein Freund ist im letzten Ausbildungsjahr als Elektriker und in Februar fertig, unsere tochter kommt Mitte März ich bin in der 24. ssw
Meine Schwiegermutter bei der ich bis gestern gewohnt habe kommt damit nicht zu recht das wir jetzt ausziehen, es gibt nämlich immer wieder Stress sobald es nicht so läuft wie sie das möchte, wir haben uns kurzfristig vor einem Monat entschieden das wir ausziehen und ihr das dann auch gesagt, dann gab es starken Stress für 3-4 Wochen und dann sagte sie sie hat sich damit abgefunden, es sei das richtige.. jetzt haben wir ihr gesagt das wir am 15.dezember dann den umzug haben und es ist wieder eskaliert.. sie hat meinem Freund gesagt er soll das alleinige Sorgerecht beantragen, er würde nur wegen dem Baby mit mir zsm bleiben und sein Vater würde sich im Grabe umdrehen etc, dann übliches schlecht machen wie „sie tut Dir nicht gut“ und „sie hat nichts erreicht“ Blabla ich hab ne psychische Vorgeschichte weshalb ich mit 15 in Therapie war .. was mir auch sehr oft vorgehalten wird das ich unser Baby und mich demnächst umbringen werden würde und nicht in der Lage sei Verantwortung zu tragen ..
jetzt die letzten 4 Wochen werde ich bei meiner Mutter schlafen müssen weil ich da nicht mehr bleiben kann ich Trau mich keinen Schritt aus dem Zimmer von meinem Freund und ich hab ein Risiko für eine Frühgeburt, die gesamte Schwangerschaft bislang konnte ich nicht genießen und bin jetzt den gesamten Tag nur am weinen weil ich Angst habe das mein Freund sich vielleicht doch überreden lässt obwohl ich genau weiß das er sich auch Mega auf alles freut und ich ihn zu nichts gezwungen habe wie sie das sagt das ich ihm das Kind aufgezwungen habe .. ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte einfach eine schöne Schwangerschaft haben mit totaler Vorfreude und Glück klar das es Schwierigkeiten mal gibt ist normal aber diesen terror mach ich jetzt bald zwei Monate mit und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, mein Freund hat immer zu mir gehalten aber es ist für ihn natürlich nochmal schwerer weil er dort wohnt und von morgens bis abends und auch auf der Arbeit via WhatsApp belabert wird von ihr .. das gleiche musste sein Bruder schonmal durchmachen aber ohne das seine Freundin schwanger war deshalb weiß mein Freund ja auch das er nichts falsch macht sondern es richtig ist und seine Mutter ihn nicht gehen lassen will..

1

Hey,
schaut dass ihr Beide so schnell wie möglich von ihr weg kommt. Die Frage ist wer hier Probleme hat und das scheint sie zu sein. Dass Mütter mal bedenken haben ist die eine Sache aber das geht zu weit.
Zumindest wenn es wirklich keinen Grund dafür gibt.
Wenn dein Freund wirklich hinter dir steht, lässt er sich davon nicht beeindrucken.
Aber schone dich jetzt und versuche die Rest-Schwangerschaft zu genießen. Alles Gute dir!
Bellamama, 39.SSW

2

Bin zwar nicht in so einer Situation, kann mir aber vorstellen das sowas an die Substanz geht. Versuch drüber zu stehen! Viel kannst du wohl nicht machen. Nicht mehr lang und ihr habt eure eigene Wohnung wo ihr ungestört seid, konzentrier dich darauf.:)
Alles gute und lass dich nicht unterkriegen ☺️♥️

3

Ohje das klingt richtig nach Psychoterror😱 aber mach dir keine Sorgen, deinen Freund wird es mehr nerven als das es ihn umstimmen wird. Im Gegenteil. Seine Mutter schafft es gerade von ganz alleine ihn zu vergraulen durch das Theater...
Mach du ihm nur nicht zusätzlich Druck, das kann er jetzt nicht brauchen. schau jetzt nach dir und eurem kleinen Wunder und beruhige dich so gut es eben geht. Dein Freund hat sich für euch entschieden und darauf solltest du vertrauen! Sei stark! Und der Umzug steht ja kurz bevor darum lass dich von ihr jetzt nicht verunsichern! Alles liebe euch !