Verliere Flüssigkeit beim Husten

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 17. SSW und stark erkältet. Seit heute Morgen plagt mich ein echt nerviger Husten und seit einigen Stunden verliere ich Flüssigkeit wenn ich sehr stark husten muss. Das wird doch sicherlich Urin sein oder meint ihr ich muss mir wegen Fruchtwasser Sorgen machen?

1

Sag "tschaaaau" zum Beckenboden! 👋😂

Spaß beiseite:
Fruchtwasser wird es, denk ich, nicht sein. Sonst würdest du es auch beim aufstehen verlieren. Wenn du in Sorge bist, kannst du dir aber auch PH Streifen besorgen, und damit kontrollieren, ob es sich um FW handelt 😊

2

Was das ist kann ich dir nicht sagen.
aber ich würde an deiner Stelle sofort mit Beckenbodentraining anfangen.
also einfach "Pippi anhalten " paar Sekunden und wieder "Loslassen" .

:) Gute Besserung!

5

Beckenboden training ist immer super, aber bitte nicht auf der Toilette das pipi anhalten. Höchstens ein oder zwei mal um ein Gespür zu bekommen wie sich Beckenboden Anspannung anfühlt. Da nach dann bitte trocken üben.
Der Körper hat ganz eigene Mechanismen für die blasenentleerung, wenn man da ständig anspannt, trainiert man dem Körper den normalen Prozess im blodesten Fall ab und hat am Ende noch mehr Probleme.

7

Ja so hab ich das mit dem 'Pipi anhalten ' gemeint.
auf jeden Fall als Trockenübung. :)

3

Tippe auch auf Beckenboden, also Urinverlust. Geht mir auch seit ca der 15ssw so. Sobald ich niese tropft es etwas. Kann leider nicht mehr ohne slipeinlagen das Bad verlassen da ich auch noch zusätzlich einen "schwangerschaftsschnupfen: habe und sehr oft niesen muss.

4

Fürchterlich oder? Ich hab z.B. das Gefühl meine Blase nicht komplett entleeren zu können und inner paar Tröpfchen später zu verlieren.

6

Ich würde mal darauf tippen das es Urin ist. Und ich warne dich schonmal vor das wird noch schlimmer. Bei mir ist es so bei jedem Lachen Niesen oder husten kann ich danach erstmal wechseln gehen 😅 ist aber normal das man das irgendwann nicht mehr kontrollieren kann weil der Kopf irgendwann so auf der Blase liegt und Druck ausübt 🤣🤣

8

Ist es dein erstes Kind? Dann freu dich schon mal aufs zweite :-D bin jetzt in der 36. SSW mit #2 und ohne Einlage im Schlübbi traue ich mich nirgendwo mehr hin... Plötzliches Niesen oder Husten ist auch mit Beckenbodentraining zu "gefährlich".

LG,
Hanna

9

Versuch mal beim Niesen und Husten den Kopf Richtung Schulter zu drehen. Das hilft auch schon gegen kleine Pipipannen

10

Hallihallo
Willkommen im Club schimpft sich Stressinkontinenz und liegt an den Hormonen die das Gewebe weicher werden lassen. Laut einer Hebamme und FA Beckenbodentraining jetzt nicht hilfreich da kaum Erfolg, allerdings nach der Geburt auf jeden Fall Rückbildung machen