Wann zum Storchenabend (KH kennenlernen)?

In welchem Monat habt ihr euch das Krankenhaus, wo die Geburt stattfinden soll, angesehen?
Bei uns heißt das Storchenabend und ist 1 Mal im Monat. Nächsten Monat wäre ich im 7..

1

Gleich mal am Anfang in der 12. SSW haben wir an den Infoabenden bei den in Frage kommenden Kliniken teilgenommen um dann eine Entscheidung zu treffen.

2

Ich war in der 20. Ssw

3

Wir werden Anfang Dezember gehen. Bin dann in der 25. oder 26. Woche.

4

Bei uns kommt nur ein KH in Frage. Wir waren jetzt letzte Woche, in meiner 32.SSW. Die anderen anwesenden Frauen waren vom Bauchumfang zu schließen in einer ähnlichen SSW.

5

Ich war in der 30 Woche als wir geguckt haben aber ich würde vom Bauch sagen das ich am weitesten war, die meisten hatten garkeinen oder nur einen kleinen Bauch.
Denke mach es nach Gefühl, ist nichts verkehrt.

6

Wir waren so in der 20 SSW. Aber wir haben das danach getacktet wie es zeitlich rein passt. Im Endeffekt ist es egal wann man geht 😊

7

Bei uns muss man in der 25. SSW anrufen, um noch einen Termin für die Anmeldung zu bekommen.

Entsprechend waren wir vorher schon auf dem Infoabend.

Kommt wohl auf die Gegend und das KH an, wann es Sinn macht.

8

Ich war in der 34. Woche und die anderen hatten auch schon entsprechende Bäuche. Allerdings muss man sich bei uns auch nicht zur Geburt anmelden, vermutlich liegt es daran.

9

Hallo!

Ich werde im Dezember beim Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung in der 27. SSW sein.

Es ist mein 2. Kind und für mich kommt nur das eine KH in Frage. Das 1. Kind habe ich woanders entbunden, wir sind mittlerweile umgezogen.

Bei mehreren Kliniken zur Wahl hätte ich wahrscheinlich ab der Halbzeit angefangen diese zu besichtigen.

LG Bibi

Top Diskussionen anzeigen