Eisenwerte

Hallo liebe werdene Muttis
Und zwar geht es darum das ich gehört habe das der Eisenwert bei über 10 liegen muss.
Meiner lag in der ersten ss nicht über 8.8 und jetzt liegt er auch bei 8. Irgendwas muss ich nochmal gucken. Ist der Wert jetzt schon zu niedrig sollte ich das ansprechen. Bei meinem ersten kind war er nicht anders und er ist putz munter und kern gesund.

1

Hat dein Frauenarzt nichts zu dem Wert gesagt?

Also, mein HB lag bei 10,1 und ich muss nun Eisentabletten nehmen.

7

Er meinte zu mir 8 koma irgendwas ich weiß den wert gerade nicht genau ist völlig im Rahmen und sieht gut aus

2

Es kommt darauf an in welcher Einheit es gemessen wird, dass muss wohl regional unterschiedlich sein. In der einen Einheit ist es okay, in der anderen ist zu wenig.

3

Oh okay weil meine beste freundin meinte er ist zu niedrig deswegen war ich etwas verunsichert

4

Wie gesagt, es kommt auf die Einheit darauf an. 8,1 wäre in der einen deutlich zu niedrig gewesen, also gehe ich davon aus, dass der Wert in der anderen Einheit vorliegt, da er da passt. Deine Ärztin hätte da mit Sicherheit reagiert! Ich habe damals ein Rezept von meiner Ärztin geschickt bekommen, nachdem meine Blutwerte da waren. Mein Eisen war bei 10,8.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen