Ganz wenig Nasenspray in der 38.SSW erlaubt?

Ich hab aktuell eine Erlältung. Die Nase ist komplett dicht. Ich weiß grundsätzlich sollte man abschwellendes Nasenspray in der Schwangerschaft meiden. Meint ihr wenn ich ganz wenig nehme das es ok ist? Wie sind eure Erfahrungen?

Nasenspray ist erlaubt. Meine Hausärztin sagt Kindernasenspray ist bedenkenlos. Besser als permanent zu wenig Sauerstoff zu bekommen aufgrund von verstopfter Nase.

Ich würde eher auf kindernasenspray von Otriven zurück greifen. Dachte auch erst bringt nix aber hilft genauso gut. Braucht halt etwas länger bist alles frei ist.

Lg

Ich nehme das für Babys von 0-6 Monate dann kann ich Nachts schlafen

Ich hatte am Anfang der Ssw eine extrem verstopfte Nase. Der natürliche Nasenspray von Triofan ist auch super allerdings nicht lange haltbar.

Wenn du jetzt nichts zu Hause hast mach dir eine Schüssel mit heissem Wasser und Meersalz und atme 10 mal tief ein leg währendessen ein Tuch über deinen Kopf.

Es hilft mega und nimmt einem das Gefühl von Atemnot weg.

Hallo, ich nehme tatsächlich das normale für erwachsene, laut embryotox unbedenklich. Das für Kinder hatte ich auch erst, aber das hilft zu kurz... lg

Huhu:)

Kann dir noch statt nasentropfen sinusites hevert empfehlen.

Aber auch das nasenspray für Erwachsene ist vollkommen in Ordnung. Wirst dir ja nicht die ganze flasche reinsprühen.

Liebe Grüße

Hallo,
meine FÄ hat mir das normale für Erwachsene "erlaubt", natürlich nur für Notfälle und nicht über einen längeren Zeitraum. Sie meinte auch, das wäre besser als keinen Sauerstoff zu kriegen und gar nicht mehr schlafen zu können.

Bisher bin ich glücklicherweise mit Inhalieren und ein, zweimal Kindernasenspray hingekommen. Aber man kann es nehmen, wenn gar nichts anderes mehr hilft.

Gute Besserung #klee

Ich hab grad mega Erkältung 🤧
Laut Arzt Stirn und Nebehöhlenentzündung.
Ich darf laut Frauenarzt olynth kindernasenspray.
Ich soll erst sprühen und danach mit Salzwasser inhalieren.

ich bin jetz in der 40 ssw, und meine Nase ist komplett zu, so rum um. die 20.ssw hatte ich dass schon mal und hab Meerwasserspray genommen, jetz nehme ich den normalen für Erwachsene, habe keine Lust im. Kreissaal keine Luft zu bekommen

Ich schwör ja auf Nasendusche. Dauert zwar etwas bis es wirkt aber ist am schonendsten und bwi regelmässiger Anwendung tausendmal besser als Nasenspray

Hallo,

dass man abschwellendes Spray meiden sollte ist seit vielen Jahren völlig überholt. Aber es hält sich hartnäckig. Kannst du auch bei embryotox nachlesen - das sind DIE Experten in Sachen Medikamente in Schwangerschaft und Geburt.

Deinem Baby passiert damit gar nichts. Also nimm normales Nasenspray und gut ist es ;-)

Gute Besserung #klee

Top Diskussionen anzeigen