9 Ssw - wenig Harndrang...ist das normal??? Mache mir Sorgen

Guten Abend Mädels,

Ich trinke wirklich viel (2-3 Liter am Tag) und normalerweise musste ich immer spätestens nach 2 Stunden dann auf die Toilette...
Seit ich schwanger bin, gehe ich höchstens alle 4 Stunden, wenn nicht noch länger...
Kennt ihr das? Woher kommt das? Ich frage mich, was mein Körper mit der ganzen Flüssigkeit macht? Und ich mache mir Gedanken, ob meine Nieren wohl ordentlich funktionieren...
Überall liest man, man müßte ständig auf die Toilette, wenn man schwanger ist...
Aber bei mir ist es garnicht so...
Ist es bei einer von Euch eher so gewesen wie bei mir?

Ich freue mich über Rat von Euch!

Liebe Grüße Marla mit Mini im Bauch 8+6🤰🏽🥰

Mache dir nicht so viele Gedanken ;)
Genieße deine Schwangerschaft.

Sei froh das du nicht alle 10min gefühlt auf die Toilette musst 😂😂

Und Anzeichen sagen dir nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Also Kopf aus und genießen
Lg und alles gute ❤🍀

Bei mir hat die Schwangerschaft am Harndrang nichts geändert. Ich wundere mich auch oft, weil man von jeder Schwangeren hört und liest, sie müsse so oft auf Toilette.
Ich musste in der ganzen Schwangerschaft kein einziges Mal nachts raus.
Und ich bin mittlerweile in der 38. SSW 😅

Hi,
In der Schwangerschaft vergrößert sich das Blutvolumen und der Körper braucht mehr Flüssigkeit. Mir geht es genauso, ich bin jemand der eigentlich außergewöhnlich oft aufs Klo muss. Jetzt wo ich schwanger bin, hab ich so viel Durst, hab letztens im Lokal in 2 Stunden 1 1/4 Liter getrunken und musste nicht mal sonderlich dringend aufs WC. Glaube der Körper braucht das einfach. Seit das Baby größer ist, ist aber der Harndrang auch etwas größer, auch wenn wenig in der Blase ist.
Ist bestimmt alles normal bei dir😉

Lieben Dank für die Antwort und Erklärung 😊 so habe ich eine Vorstellung wo die ganze Flüssigkeit eventuell hinwandert, wenn sie eben nicht wieder raus kommt😅
Schon interessant, was der Körper so macht...😁 Ist meine 1. Schwangerschaft...🥰
Dir noch alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit🤰🏽🍀

Liebe Grüße Marla

Ich bin jetzt 15+0 und hab bis dato immer noch nicht oft auf die Toilette müssen. Das war bei mei nem Sohn anders. Jede Schwangerschaft ist individuell. Sei froh, wie es ist, mit einer der Begleitsymptome, die ich null vermisse ;)

Top Diskussionen anzeigen