Herpes 33 SSW 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Hallo ihr lieben 🤗

Ich könnte heute einfach nur noch kotzen, als wären die schlaflosen Nächte/ schmerzende Hüfte und und und... nicht genug, hat mich heute auch noch ein Riesen Herpes auf meiner Lippe begrüßt..
Ausgerechnet langsam zum Ende, bin fast in der 34 SSW angelangt und diese blöden Herpes Geschichten verfolgen mich beim Ausbruch bis zu 3-4 Wochen, bekomme meist den zweiten, dritten gleich hinterher sobald es ausbricht... 😩😩

Ich hoffe das nichts passiert bevor ich den Mist los werde, für Neugeborene soll es ja gefährlich sein 😔

Was macht ihr gegen Herpes in der Schwangerschaft ?
Außer Pflaster/Creme und viel Hände desinfizieren mache ich nichts weiter 🤷🏼‍♀️

Flori + Babygirl 32 + 5 👼🏼🍀💓

Wenn es nur noch am abheilen ist mache ich Lanolin Salbe drauf bekommt man im
DM in der Baby Abteilung und ist danach auch für Brustwarzen oder ganz ganz schlimm Wunden Hintern (wenn es quasi schon blutig ist) die Geheimlösung. Mache da auf alle Wunden oder in die Nase nach einer bösen Erkältung wenn die innen nur noch weh tut.

Damit geht der letze Schwung des Herpes bei mir immer ganz schnell weg!

Das brennen und die Blasen sollten allerdings schon aufgehört haben. Bis dahin hilft nur warten und die normale Herpes Creme nutzen.


Ich komm meistens noch gut weg wenn ich die Salbe schon bei dem minimal ersten Anzeichen drauf mache.

Ich nehme zusätzlich, habe auch meine Ärztin gefragt, die Lyranda Kautabletten. Da ist viel Zink und so drinnen fürs Immunsystem. Frag deine Ärztin/deinen Arzt am besten, aber meine sagte kein Problem! Man muss halt aufpassen, dass das Herpes nicht verschleppt wird nach unten und falls es bis zur Geburt nicht weggeht, musst du einen Mundschutz tragen und darfst das Baby erstmal nicht küssen...
Gute Besserung dir!

Thumbnail Zoom

Ich hab das Gefühl das wirkt besser als die Creme, die ist immer so schnell wieder ab.
😒 Ich hab das auch ständig 😭
Aber wenn ich es merke und dann echt nen taglang alle 1-2 Std was drauf mache, ist es oft nach 2 Tagen weg

Mal was anderes, muss ich mir mal gleich noch schnell anschaffen und mein Glück versuchen 😀😀🍀
Danke 💓

Ich empfehle dir Rhus Toxicodendron!
Ein homöopathisches Wundermittel bei Herpes .

Lg

Hey

Bin in der 37. Ssw und hab vor 3 Tagen auch herpes bekommen und hatte auch schon mindestens 5 mal herpes in der Schwangerschaft
Ich nehme sofort bei ausbruch Aciclovir und das hilft mir 😊

Lg Linda 🎀💞

Acic habe ich auch daheim aber leider keine schnelle Wirkung 😣

Oh ok bei mir geht es nach 2 Tage immer weg dann 🙈

Ich benutze den Herpotherm Stick. Find das Teil super. Beste Investition seit Jahren. Der Herpes geht sofort in den Heilungszustand über und wird nicht größer, da der Stick die Viren deaktiviert

Ansonsten mache ich gar nichts

Ohhh das kannte ich noch gar nicht.. vielen lieben Dank für den Tipp..
Ich kämpfe seit klein auf mit Herpes und das möchte ich mal ausprobieren. Habe mich da reingelesen, scheint wirklich gut zu sein 😃

Lieben Dank, habe es nun bestellt 😁😁

Lg und ein schönen Abend noch

Noch eine Stimme für Zink. Meine Hautärztin hat mir vor Jahren Zinksalbe und Zinktabletten empfohlen. Bei mir bricht der Herpes nur noch aus, wenn ich richtig erkältet bin und das Immunsystem total am Boden liegt. Ansonsten nehme ich immer mal wieder in regelmäßigen Abständen Zink ein und habe den Eindruck, dass mein Körper die Viren gut am Aufblühen hindert.
Jetzt in der Schwangerschaft nehme ich dir Tabletten öfter und hatte bisher noch nichts. Auch nach der ersten Entbindung hatte ich nur einen leichten Ausbruch.

Zink nehme ich auch regelmäßig zu mir, aber leider kommt es irgendwie dennoch 🙈
Habe zum 5-6x nun in der Schwangerschaft Herpes bekommen. Habe schon Sorge, das ich nach der Entbindung auch wieder Herpes bekomme 😣😣

Vielleicht musst du die Dosis erhöhen? Ich glaube bei so einem heftigen Ausbruch würde ich nochmal zum Hautarzt gehen. Das klingt ja wirklich heftig.

Frag mal in der Apotheke oder deinen Gyn nach L-Lysin.. ist eigentlich ganz harmlos, einfach eine Aminosäure, weiß nur nicht, ob es in der SS eingenommen werden darf! Hilft super gegen Herpes, schon beim ersten kribbeln eingenommen, verhindert es das schlimmste.. und wirkt auch vorbeugend

Top Diskussionen anzeigen