schmerzhafte Übungswehen 19ssw

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir ein wenig Sorgen und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt:
Seit heute 4 Uhr habe ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib. Dazu kamen heute morgen 2 wirklich schmerzhafte Wehen kurz hintereinander, ich konnte nicht mehr stehen. Nach je 1 min war der Spuk vorbei.
Ich war dann doch in Panik und bereit ins Krankenhaus zu fahren, aber es wurde ruhiger und wir blieben zuhause.
Nun kam aber eben wieder eine dieser schmerzhaften Wehen.

Im Internet liest man alles mögliche... was würdet ihr tun? Ins KH, auch wenn es im Moment ruhiger ist? Oder abwarten und gehen, wenn die Wehen regelmäßiger kommen sollten?

Vor drei Wochen bin ich schon wegen Übungswehen beim Arzt gewesen, im ctg war nichts zu sehen und der gmh war auch in Ordnung. Allerdings waren es damals auch nur der Harte Bauch mit leichten Krämpfen.
Magnesium nehme ich schon seit Wochen.

Nach der Fehlgeburt im Februar bin ich leider sehr nervös, möchte aber grade deswegen nicht ständig zum Arzt rennen...
Den Herzschlag habe ich heute Morgen gefunden und das Kleine zappelt auch fleißig 😄

Hat jemand Erfahrung?
Abwarten oder doch ins Krankenhaus?

1

Hi,

Bei mir fing es auch in der 19. Woche an. Wurde dann 2 Wochen krank geschrieben (Vorgeschichte, 3 FG und eine Frühchengeburt 32. Woche) mit der Krankschreibung da ich viel mehr Ruhe hatte wurde es wesentlich besser. Seit heute hab ich auch ein BV (jetzt 22. Woche) wegen der Wehen, ständiger Migräne und Ischias schmerzen.

Ich würde es auf jedenfall mal abklären lassen. Vllt ist es auch nur der Wachstumsschmerz... zwischen der 19./20. Woche wächst der Bauchzwerg 10cm (!) sonst ja immer nur 1-2 cm pro Woche...

2

Ich würde an deiner Stelle ins KH...is echt nicht zu spaßen...vielleicht hast du ne Infektion und dein gbmh is verkürzt muss aber natürlich nichts sein...aber lass es klären...sag Bescheid..lg und gute Besserung

4

Es war soweit alles unauffällig, aber ich habe eine Blasenentzündung 😞
Jetzt bin ich doch erleichtert 😄

5

Ja gut dass du hin bist...dann gute Erholung und alles gute

3

Nein, ich würde nicht abwarten. Ich hab seit über zehn Wochen Übungswehen. Diese dürfen aber nicht schmerzhaft sein. Also ab ins KH. Alles Gute. 🍀