Rückenschmerzen nicht mehr normal

Hallo ihr Lieben,
bin Ende der 14. Woche und hab seit drei Wochen starke Rückenschmerzen in der Brustwirbelsäule. Hab dafür Massagen verschrieben bekommen, die aber nicht helfen. Sie werden immer schlimmer und seit zwei Tagen weiß ich nicht mehr, wie ich liegen, sitzen, stehen soll. Der Druck und Schmerz ist die ganze Zeit da. Bei manchen Bewegungen sticht es so sehr, dass ich schreie. #zitter
Meine Physiotherapeutin sagt, dass sie eine pathologische Krümmung in der BWS spürt, dass man da aber in der Schwangerschaft nicht behandeln kann. Da müsse ich durch, ich wäre nicht die einzige.
Stimmt das? Wie soll ich das denn noch weitere 26 Wochen aushalten? #heul
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Rücken.
Habt ihr Erfahrung?

1

Mir würde noch Osteopathie und tapen einfallen.
Gute Besserung

5

Meine Physiotherapeutin ist gleichzeitig meine Osteopathin und sie sagt, sie macht da nichts während der Schwangerschaft.
Aber vielleicht bei meinem nächsten Hebammentermin, ob sie mich tapen kann. Danke!

2

Hallo .... ich habe auch seit ca 13./14. Woche Rückenschmerzen, bei mir aber eher Lendenwirbelsäule. Ich war inzwischen beim Osteopathen, Orthopäden und bekomme jetzt auch Krankengymnastik. Hatte aber erst einen Termin ... bisher hat mir auch nichts geholfen. Bin deshalb auch schon seit über 3 Wochen krankgeschrieben mit einer Woche Urlaub noch dazwischen. Ich bin halt auch im Außendienst und sitze viel im Auto. Gerade da kommen die Schmerzen auch relativ schnell.
Vielleicht versucht du es auch mal noch bei einem Osteopathen... generell können mir die normal schon immer relativ gut helfen.
Ansonsten lass dich eben krankschreiben, wenn du es nicht aushalten kannst.

8

Was sagt denn dein Osteopath? Hat er dich behandelt? Meine Osteopathin sagt nämlich, in der Schwangerschaft wird sie nichts machen, weil das Wehen auslösen kann. 🤔

3

Ah Kinesiotape hab ich auch schon hinter mir ...

7

Und das hat nicht geholfen?

9

Nein leider nicht.

4

Ich habe auch Rückenschmerzen und bin erst in der 7 ssw. Nervig oder? :( Ich befürchte das mich das die komplette Schwangerschaft begleitet. Ich habe mal gelesen das Osteopathie gut sein soll. Werde ich mal testen.Hattest Du am Anfang der schwangerschaft auch schon mal Rückenschmerzen? Ich bin leider schon vorbelastet auch nicht schwanger habe ich da öfter mal Probleme mit dazu kommt noch das ich sehr wenig Rückenmuskulatur habe.

6

Ach herrje, du arme.😮
Meine Rückenmuskulatur ist gut in Schuß und ich hatte bisher nie Probleme. Seit der Schwangerschaft im Steißbein- und Lendenwirbelsäulenbereich, aber diese Schmerzen sind auszuhalten und sind auch mal weg, wenn ich ein paar Übungen mache.
Aber in der Brustwirbelsäule die Schmerzen, die sind echt extrem und nichts hilft. 😫
Villeicht geh ich auch mal zum Orthopäden.