Vaginale Blutung nach Stuhlgang - 27 SSW

Wie oben schon erwähnt, hatte ich gerade eine Blutung. Währenddessen ich ein bisschen mehr gedrückt habe, habe ich bemerkt, dass aus der Scheide Blut heraus tropft. Natürlich völlig erschrocken abgewischt und dann war auch nichts mehr, absolut gar nix. Als ich dann noch mal versucht hab ein bisschen anzudrüclen, wieder das Gleiche und es tropfte frisches Blut heraus. Jetzt wieder absolut nichts mehr. Hatte bis jetzt noch keine Blutungen in der SS und hab jetzt natürlich riesen Angst. Ich werde auf jeden Fall ins KH fahren um es abzuklären, aber hoffe, dass es durch den Druck nur geplatzte Äderchen sind? Hatte das schon mal jemand? Sry für den langen Text.. LG Jessi

1

HalliHallo

Ja ich hatte es auch beim drücken aber in der 13. Ssw , es war frisches, hellrotes Blut. Ich habe es abgeklärt und es war ein kleines Hämatom das selber verschwunden ist mit der Zeit. Der Druck muss es gereizt haben.

Bin nun gleichweit wie du 😍

2

Also findest du es nicht "übertrieben" deswegen ins Krankenhaus zu fahren?

5

Nein!! Ich hatte 3 mal Blutungen zwar in der Frühschwangerschaft aber bin jedesmal gleich losgefahren.

Ich wurde auch nie belächelt und meine Ängste wurden immer Ernst genommen. Das ist ja manchmal die Sorge der Frauen... ist es "genug" schlimm um damit in den Notfall zu gehen. Die Antwort ist: Du weisst es nicht .. du bist kein Arzt und deshalb lass es unbedingt abklären.😇

3

Bitte sofort ins Krankenhaus fahren! Besonders in der weiten häfte der Schwangerschaft heißt so was oft nichts gutes und kann im im schlimmsten Fall die Ablösung der Plazenta sein!!!!!!!


Halt uns mal auf dem laufenden was die Ärzte sagen.

LG

4

*zweiten Hälfte

11

Hallo, wollt euch ein kurzes Update geben. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, waren alle sehr freundlich und genau, es wurde ein CTG geschrieben, Blut- und Harnkontrolle...alles unauffällig 😇 für die Blutung konnte er nicht wirklich eine Ursahe finden...er meinte ich hab eine empfindliche Gebärmutterschleimhaut, aber da ich bis jetzt noch keine Blutungen hatte, frag ich mich wie jetzt auf einmal die Gebärmutterschleimhaut empfindlich sein soll 🤷 Püppi ist auf jeden Fall wohlauf, ca. 35cm und 1000 Gramm und wir sind sehr erleichtert 🥰

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
was du machen solltest kommt drauf an wo du wohnst:

Großstadt oder in deren Nähe: über 116117 kannst du die Dienstbereitschaft herausfinden. Grds. kann auch ein ambulanter Arzt in Bereitschaft sich den Sachverhalt anschauen, es muss mE nicht direkt die Klinik sein.
Sollte dich die 116117 (geht auch online) in eine Klinik verweisen, weil es keinen ambulanten Bereitschaftsarzt für Gyn gibt, dann auf dorthin.

7

Hier noch der Link
https://www.116117.de/de/index.php

8

Bei frischen Blutungen in der 27ssw zu einem Bereitschaftsarzt finde Ich sehr gewagt und sollte auch wirklich nicht dazu geraten werden. Gerade in Großstädten sitzt man gut und gerne 2-3 Stunden aufwärts beim BA.
Sie ist halt nicht mehr am Anfang der Schwangetschaft, und wenn das Blut raustropft ist dann doch etwas mehr Eile geboten.

LG raserle und alles Gute der TE, ich hoffe du hast den richtigen Weg gewählt und alles wird gut *drück dich*

weitere Kommentare laden